ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Universal-Apps, Handbücher und mehr: Die wichtigsten Tipps für neue iPad-Besitzer

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Falls ihr mit dem iPad 2 zum ersten Mal mit Apples iOS bzw. dem iPad in Berührung kommt, haben wir unten ein paar hoffentlich hilfreiche Links für euch zusammen gestellt. Viel Spaß mit eurem neuen Gerät!

  • Erste Schritte: Für Neueinsteiger hat Apple auf den iPad-Support-Seiten ausführliche Einführungen und Hilfestellungen veröffentlicht. Selbstverständlich könnt ihr euch bei Problemen jederzeit auch im ifun-Forum nach Lösungen suchen oder um Hilfe bitten.
  • Handbücher: Natürlich lässt sich das iPad intuitiv bedienen. Dennoch kann es nicht schaden, sich Apples kostenloses Handbuch zu laden – vor allem, weil ihr auf diese Weise auch gleich euer erstes vernünftiges E-Book im iBooks-Regal auf dem iPad stehen habt. Falls noch nicht geschehen ladet ihr euch zunächst die kostenlose iBooks-App. Darüber sucht ihr im iBookstore nach „Apple“ und ladet euch das kostenlose „iPad Benutzerhandbuch“. Momentan sind zwei davon verfügbar, achtet darauf, dass ihr die Version vom 17.03.2011 auswählt.
  • Universal-Apps: Nicht alle im App Store erhältlichen Apps sind auch wirklich für das iPad optimiert. Achtet darauf, dass ihr Universal-Apps oder spezielle iPad-Apps kauft, woran ihr diese erkennt, haben in diesem Basics-Artikel erklärt.
  • Apps: Der App Store bietet eine spezielle Startseite für iPad-Besitzer, hier findet ihr eine Übersicht aktueller Apps sowie die Top-Charts kostenpflichtiger und kostenloser Programme.
    Was auf keinem iPad 2 fehlen sollte sind Apples neue Anwendungen iMovie und Garageband, die für jeweils 3,99 Euro beeindruckende Möglichkeiten bieten. Mit iMovie könnt ihr selbstgedrehte Filme im Handumdrehen schneiden, in Garageband werdet ihr in kürzester Zeit zum begnadeten Touchscreen-Musiker. Scrollt auch ein wenig in unseren News zurück, wir empfehlen regelmäßig reduzierte oder kostenlose Apps fürs iPad. Wenn noch nicht geschehen, ladet ihr euch am besten unsere kostenlose ifun-Push-App, dann verpasst ihr keinen Software-Tipp.
Freitag, 25. Mrz 2011, 18:42 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Verdammt ich war seit heute um 12 dabei und hab keins bekommen :/

  • Ouh man wo hast du angestanden? Ich bin um 12 in de Media Markt und war de erste… Gott sei dank bei begrenzter Lieferung freie Auswahl

    In Ludwigshafen oggersheim Gabs ca. 20 ipads und ca 10 Cover in 3 verschiednen Farben…

    Lächerlich es standen ca. 80 Leute an (war ein Geheimtipp dort war nicht so viel los wie Frankfurt oder München!

    Gruß

  • Bin seit heute glücklicher iPad2 Besitzer, war in München seit 7.00 Uhr Schlange stehen und war ca. der 50 in der Schlange. (64GB Schwarz 3G)

  • MediaMarkt konnte man Vergessens. Apple war wohl sauer wegen deren Rabatt Aktion kurz vor iPad 2 Ankündigung. Aber die Apple Reseller waren gut Bestückt. Hier zumindest.

  • Ich liebe Nürnberg
    Hab meins beim Gravis vorbestellt und heute um 16:20 An die Kasse und dann gleich mal das weisse abgesahnt :)

  • Ich war im MM in Bozen. Waren genug da. Ca.50 Stück

  • Ich war in Berlin im mstore (200m neben Gravis). War gegen 15 Uhr da und habe zwei iPads (Wunschmodelle) ergattern können, war ca. in der Mitte der Schlange. Insgesamt haben mind. 120 Leute gewartet, aber es gab ca. 200 Geräte auf Lager.
    Bei Gravis standen ca. 350 Leute an (Schlange wurde auch nach 90min nicht kürzer) und es gab für fast alle ein Gerät. Die Premium Reseller waren also tatsächlich sehr gut bestückt.
    Ich habe gehört bei MediaMarkt und Cyberport gab es nur 30 Geräte und ziemliches Chaos!

  • Ich habe um 16:20 Uhr im Saturn Düren angerufen. Es standen 5 in der Schlange. Ab ins Auto und war um 16:45 vor Ort und stand als Nr. 8 in der Schlange. Dann wurde es voll. Punkt 17:00 Uhr wurde bekannt gegeben, dass 12 Geräte verfügbar sind. Ich habe das vorletzte iPad 2 64 GB 3G in weiss mit schwarzem Apple Leder Skin bekommen. :)
    Jetzt werde ich mein bei Apple um 1:29 Uhr bestelltes bei Ebay einstellen. Mal sehen was es bringt. ;)

  • Ich hab meins bekommen im MM 64GB;3G . Das Letzte. (die hatten insgesammt nur 7 Stück)

    Leider ist der Homebutton defekt. (reagiert nur auf sehr starken druck)
    Was soll ich jetzt machen? zurück zum Me.Markt oder direkt an Apple wenden.

  • Gestern (25.03) um 15:00 zum Mdeia Markt Kiel gegangen und jetzt hab ich neben dem Ip4 das IPad 2 64 GB, geiles Teil!

  • Welches sind denn die Top-Spiele fürs iPad 2, wo das Ding mal richtig zeigt was es kann???

  • Grade ging ein iPad 2 32 GB 3G für 666,00 € bei ebay weg plus das smart cover. Schon ein kleines Schnäpchen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven