ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Die Welt von ihrer beeindruckendsten Seite – Sehenswerte Apps und TV-Folgen zum Thema Natur

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

IMAX TV
IMAX – wer kennt nicht die Kinos, Supersuround-System mit 180° Projektion. Man meint, Akteur des Geschehens zu sein und selbst die Niagara-Fälle im Fass herunterzurauschen. Nun können diese beeindruckenden Filme mit der Universal-App IMAX TV auch auf iPhone oder iPad angesehen werden – das Erlebnis ist natürlich nicht mit einem echten IMAX-Kino vergleichbar aber in jedem Fall ein optischer und akustischer Genuss, vor allem auf dem iPad.

Folgende Episoden sind in der App enthalten:
Afrika – The Serengeti, Alaska – preisgekrönte Dokumentation, Antarctica, Australia – die größte Insel der Welt, Great North – die arktischen Regionen von Quebec, Labrador und Schweden, Amazing Journeys – die Wanderungen der Tierherden, Lost Worlds – kommentiert von Harrison Ford, Ocean Oasis – taucht ein in die wunderbare Welt der Meere, Ocean Voyagers – eine Reise mit den sanften Riesen der Meere, A Kingdom For The Dzanga Gorillas – ein Leben mit den Gorillas im Kongo, Bears, Wolves.

Die englischsprachige Applikation setzt iOS 3.2 voraus und ist momentan zum reduzierten Preis von 2,39 Euro – regulär 7,99 Euro – erhältlich. Die Filme werden in voller Länge in HD-Qualität gezeigt, können sowohl online als auch heruntergeladen und offline angesehen werden.

Ein Must-Have für alle Film- und Naturfreunde.



 

Discover TV
Die Universal-App Discover TV macht beeindruckenden HDTV Serien von Discovery Channel und Animal Planet auf iPhone und iPad verfügbar.

Hier werden 7 Episoden von durchschnittlich 50 Minuten Länge gezeigt:
Emperor of The Seas The Voyages, Paradox of the Andes, Power of an Ozean, Reefs of Riches, Rivers of Sun, Islands Magic, The Lost Kingdom of Tibet.

Die einzelnen Episoden können direkt abgespielt oder im HD-Format heruntergeladen und später – z.B. auf einem langen Flug – mit der App eigenen „Watch Later“-Funktion angesehen werden.
Die App setzt iOS3.0 voraus, unter 4.0 getestet und kostet derzeit ebenfalls 2,39 statt 7,99 Euro.


 

Aber nicht nur Tiere und Landschaften können faszinieren, sondern auch Menschen in ungewöhnlichen Lebensgemeinschaften:

Nomaden (TV-Folgen)

Last but not least die beeindruckende deutsche TV-Produktion Nomaden. Mit wunderschönen Aufnahmen entführt uns diese Trilogie in die ursprünglichste Form des menschlichen Zusammenlebens. Seit Karl May und diversen Hollywoodproduktionen mit einem Mythos behaftet, wird hier auf unterhaltsame Art das wahre Leben und der heute noch stattfindende Überlebenskampf der Nomaden aufgezeigt. Ihre Lebensfreude, Bräuche, Riten werden neben tiefer Verbundenheit mit der Natur dokumentiert.

Die Geschichte unterschiedlicher Nomadenvölker wird anhand von persönlichen Schicksalen in drei Filmbeiträgen erzählt: Das Gold des Himalaya – die Changpa in Ladakh, Auf dem Rücken der Pferde – die kirgisischen Steppenreiter, Schatten der Wüste – die Salzkarawanen in Niger.

Alle drei Folgen der deutschsprachige Trilogie sind im iTunes Store als Paket für 2,99 Euro erhältlich und kompatibel mit allen iOS-Geräten, iTunes und Apple TV.

Wir finden absolut sehens- und empfehlenswert. Lasst euch entführen in die karge, dennoch reiche Welt der Nomaden.

Mittwoch, 19. Jan 2011, 19:36 Uhr — katrin
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist gekauft! Gibt’s aber vielleicht noch eine App, die den Speicherplatz verdoppelt?

  • Zu iMax TV, wohin werden denn die Filme geladen?
    Sollten die Filme über die Video-App von Apple angesehen werden können kann man die Filme ja auch über VGA an einen Monitor ausgeben, die IMax TV-App wird das wohl eher nicht können!?

  • Können die aus der App in iTunes nun kopiert werden oder nicht?
    Bin mir jetzt nicht sicher. Wären aber bestimmt ihren Preis wert :)

  • Zahlt man da noch zusätzliche kosten??? Ausser diese 3€?

  • Hallo, steht jeder Film nur für 48 Std. zur Verfügung oder
    kann man ihn sich auch später noch immer wieder anschauen? LG,
    Biene.

  • Die Filme kannst du streamen so oft du möchtest, oder runterladen und später offline anschauen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven