ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

„Die Siedler von Catan“ für iPod touch und iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Nach seiner Veröffentlichung Mitte der 1990er Jahre war das Brettspiel „Die Siedler von Catan“ in aller Munde. Bis heute hat die mit diversen Preisen ausgezeichnete Handelssimulation weltweit mehr als 10 Millionen Spieler gefunden, und jetzt dürfte noch ein ganzer Schwung dazu kommen: Der Erfolgstitel ist unter dem Namen Catan – Die erste Insel (3,99 Euro) ab sofort auch für den iPod touch und das iPhone erhältlich.

Wie im Original können auch in der im App Store erhältlichen Version bis zu vier Spieler um Siedlungen, Handelsstraßen und Rittermächte wetteifern. Falls sich einmal keine menschlichen Mitspieler finden, bieten sich drei unterschiedliche virtuelle Spielcharaktere mit individuellen Strategien als Partner an.

Sonntag, 25. Okt 2009, 7:15 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wegen MultiPlayer: in der AppStore Bechreibung steht „Hot-Seat Multiplayer“ -> heißt das, alle Spieler reichen ein Gerät reihum?
    Schöner wär’s natürlich über Bluetooth :-)

    Trotzdem super tipp !! :-=

  • Ich habs mir gekauft und mir gefällt es.
    Das zoomen und würfeln könnte schneller gehen.
    Ansonsten sehr schön.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven