ifun.de — Apple News seit 2001. 18 841 Artikel
   

Die relevanten Neuerungen: macOS Sierra im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Kompakt, übersichtlich und auf das Wesentliche reduziert. Unter der Überschrift „The best new features“ hat sich der Blogger Neil Hughes noch mal mit den großen Funktionsverbesserungen des anstehenden Mac-Betriebssystems macOS Sierra auseinandergesetzt und erinnert in seinem zwei Minuten langen Clip an den Herbst-Ausbau des El Capitan-Nachfolgers.

Store

Interessant für ifun.de-Leser, die bislang noch einen großen Bogen um Apples öffentliche Vorabversion machen, die Cupertino am 7. Juli zum Download freigegeben hat.

Hughes streift in seinem Clip die neue Unlock-Funktion der Apple Watch, erinnert an den über iCloud realisierten Austausch der Zwischenablage von iPhone, iPad und Mac, den „Desktop in der Cloud“ und die Tabs, die sich zukünftig in fast allen Programm-Fenstern öffnen lassen sollen.

Wie ihr macOS Sierra auf einer neuen Partition oder einer externen Platte installieren könnt haben wir hier beschrieben.

Die relevanten Neuerungen: macOS Sierra im Video

Montag, 18. Jul 2016, 12:35 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bin noch immer auf Yosemite (MacBook Air Late 13). Läuft problemlos und flüssig und die Features der Version reichen mir vollkommen.

    • Habe ebenfalls noch Yose drauf.
      Hatte damals den Kapitän mal versucht. iMac mit SSD hat dann gleich doppelt so lange gebraucht zum Booten (trotz Clean Install) und immer wenn ich iTunes öffnete hat 10 cm neben dem iTunes-Fenster das Bild geflackert.
      Nein Danke!

      • Aktuelles el capitan läuft extrem viel besser als yosemite, würde mir da schon das update draufspielen.

    • Mein MacBook Pro aus 2008 läuft mit El Capitan wesentlich besser als mit Yosemite!

      • Vielen Dank für eure Kommentare. Vielleicht wage ich jetzt doch den Sprung und Update. Hatte bisher immer Angst, dass mein MacBook dadurch wesentlich langsamer wird.

  • Das mit der Zwischenablage funktioniert bei mir nicht. Was muss da wo beim Mac und iPhone eingestellt sein?

    Außerdem ist es doch sehr umständlich, die Zwischenablage im Finder erstmal einzublenden oder gibt es da einen einfachen Weg?

  • Bei mir wird trotz allen Einstellungen die Option für Unlock mit Watch nicht angezeigt.

  • Drittapps können schon lange eine solche Zwischenablage die mit nur einem Platz bei Apple auch noch sehr mager ausfällt.

    Die Auslagerung von Dateien ist ein prima Feature, aber warum nur in die iCloud die mit 1 TByte lächerlich klein und zudem noch teuer ist, ein mehrere TB großes eigenes NAS wäre mir lieber und außerdem lägen meine Daten dann nicht in den USA.

    Unlock mit der Watch benötigt einen relativ neuen Mac.

    Tja, nix dabei für mich, Yosemite läuft hier prima, bis macOS diese Stabilität erreicht hat, dürfte wohl noch ein Jahr vergehen.

    • Es ist davon auszugehen, dass es ab September dann neue Speicherpläne gibt. Da ja jetzt auch neue serverfarmen eröffnet wurde (reine Spekulation aber halte es für wahrscheinlich)

  • iOS 9.3.3 drauf und mein iPhone6 lebt noch !!!!
    Das nenne ich Fortschritt :-)

  • was hatte doch cook mit el capitan alles versprochen…….
    hab immer noch kernelpanics wenn ich den bidschirminlhalt zoome. MBP 210 15″
    liegt aber doch eher an den treibern und/oder an dem grafikchip.

    also dann nein danke sierra,
    immernoch beta dann , selbst nach 6 monaten goldstatus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18841 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven