Die meistgeladenen Apps aller Zeiten: Was die Zahlen verraten

18 Kommentare

Der Countdown läuft. Apple hat angefangen die noch verbleibenden Downloads bis zur 50-milliardsten App zu zählen und im Rahmen des laufenden Gewinnspiels nicht nur eine Sonderseite zum Zähler eingerichtet, sondern listet im App Store nun auch die meistgeladenen Apps aller Zeiten.

Eine Statistik die, nach iPad und iPhone-Anwendungen sortiert, sowohl die erfolgreichsten Gratis-Applikationen notiert als auch die populärsten Bezahl-Apps seit dem Start des virtuellen Software-Kaufhauses. Der Italiener Federico Viticci hat die Liste mit der von 2013 verglichen und eine Handvoll Beobachtungen zusammengefasst, die ihr direkt im App Store überprüfen könnt.

top-apps

Die 10 wichtigsten Punkte:

  • Unter den kostenpflichtigen Top iPad-Apps befinden sich 6 Apple-Titel und 5 Rovio-Spiele. Die Top-3 haben sich gegenüber 2012 nicht verändert.
  • Statt 6 in 2012, sind in diesem Jahr nur noch 5 Produktivitäts-Apps in den Top-Charts der kostenpflichtigen iPad-Apps vertreten.
  • Unter den kostenpflichtigen iPad-Apps haben 12 der 25 Titel das Kürzel “HD” im Namen.
  • Von den 25 kostenpflichtigen iPad-Apps sind 15 aus der Spiele-Kategorie.
  • 7 Spiele finden sich in den kostenlosen iPad-Charts
  • Unter den kostenlosen iPad-Apps ist Facebook vom 17. auf den 6. Platz aufgestiegen.
  • Die ersten 5 der kostenpflichtigen iPhone-Charts sind die gleichen wir im letzten Jahr.
  • Camera+ ist vom 10. auf den 7. Platz aufgesteigen – WhatsApp vom 18. auf den 6.
  • 2012 waren 17 Spiele in den Top iPhone-Apps, in diesem Jahr kommen 19 der 25 Bezahl-Apps aus der Spiele-Kategorie
  • Facebook ist nach wie vor die populärste Gratis-App auf dem iPhone.
  • Googles YouTube-App schaffte den beste Neueinstieg auf Platz 4.
  • Inzwischen sind 4 Google-Apps in den kostenlosen All-Time-Charts vertreten. 2012 waren es noch 2.
Diskussion 18 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. “Unter den kostenlosen iPad-Apps ist Facebook vom 17. auf den 6. Platz aufgestiegen.”

    Dachte whatsapp hat Platz 1 inne ?!

    — MrKnister
  2. Meinte natürlich den ^^

    “Camera+ ist vom 10. auf den 7. Platz aufgesteigen – WhatsApp vom 18. auf den 6.”

    — MrKnister
  3. “Inzwischen sind 4 Google-Apps in den kostenlosen All-Time-Charts vertreten. 2012 waren es noch 2.”
    Was ein Wunder… *augen verdreh*

    — kleiner Pirat
  4. Geiles Gewinnspiel. 25 Teilnahmen pro Tag.

    Gleich mal ein Makro schreiben das mir das Formular 25 mal am Tag ausfüllt :)

    — Torret
    • Gibt doch schon genug Programme im Netz die das können O.o mit en bisl programmiererfahrung sollte es möglich sein, das auf das Gewinnspiel zu übertragen^^

      — kleiner Pirat
  5. Lasst Euch nicht blenden. Die Möglichkeit dort zu gewinnen ist geringer als ein 6er im Lotto. Das ist nur wieder ein Anreiz damit noch mehr Menschen noch mehr Apps laden.

    — Mac
    • Vom Blitz getroffen zu werden ist auch unwahrscheinlicher als im Lotto nen 6er zu bekommen, das zu überleben sogar noch unwahrscheinlicher, trotzdem gibts jährlich so “glückliche Gewinner” :P

      — kleiner Pirat
  6. Was ist eigentlich mit einer App die in der Regel z.B. 0,89€ kostet, aber als Aktion Gratis angeboten wird. Werden dann auch die Gratis-Downloads als “gekauft” gewertet? Oder fließen diese nicht ein? Oder ist die App dann in der kostenpflichtigeb und in der gratis Download Statistik vorhanden?

    Justpeace
  7. “Unter den kostenpflichtigen Top iPad-Apps befinden sich 6 Apple-Titel ”
    Naja, da kann ein “gewisser” Hersteller ja auch ganz gut manipulieren ;-)

    — Raider
    • Ich würde mir paar Filme, TV Serien, Musik und ähnliches kaufen. Ein Monat später, müsste ich wieder iTunes Karten kaufen.
      :-)

      — Sascha Migliorin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14373 Artikel in den vergangenen 4727 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS