ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
Illustrierter Augenschmaus

Die Geschichte von macOS im Überblick

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Die hinter dem Entwickler-Tool Git Tower stehende Entwicklerschmiede Fournova hat die Geschichte von macOS bzw. OS X auf der Webseite „An Illustrated History of macOS“ wunderschön illustriert. Anlässlich der Veröffentlichung von macOS Sierra steht die Dokumentation nun in einer aktualisierten Version zur Verfügung.

Macos Sierra Grafik

Die visuelle Reise durch Apples Betriebssysteme beginnt mit der Veröffentlichung von der im März 2001 als OS X Cheetah veröffentlichten ersten Version 10.0. Über mehrere Generationen von Raubkatzen hinweg folgt mit dem 2013 veröffentlichten Mavericks die erste nach einer kalifornischen Sehenswürdigkeit benannte Version des Betriebssystems und schließlich die Umbenennung von OS X zu macOS mit der aktuellen Version Sierra.

Zu jeder der einzelnen Versionen findet ihr einen kurzen Begleittext mit Hinweisen auf die relevantesten damit zusammenhängenden Änderungen und Neuerungen.

Mittwoch, 28. Sep 2016, 12:07 Uhr — Chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das sieht man, wie lange man schon dabei ist, …
    irre seit 10.4

    nahezu jedes release als horror-release in erinnerung – kopfschüttel

    snow leopard war cool, moutain lion ging yosemite war unspektakulär, … :-)

  • Nichts lief besser als Snow Leopard und da wurde tatsächlich mal die Ankündigung eingehalten mit dem Update auf Stabilität und Verbesserungen zu setzen

  • Gut gemacht! Ich bin seit MacOS 8 dabei.

  • Nicht schlecht. Seit Cheetah bin ich auch dabei.

  • MacOS 6.0.7 und 256 kByte Video-RAM
    Alles begann mit einem Macintosh LC
    Was für Zeiten…

  • Genau, 6.0.7. hier aber auf einem IIsi mit b/w Portrait-Monitor, heute fast lächerlich, dass das einmal das Höchste der Gefühle war :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven