ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel

Illustrierter Augenschmaus

Die Geschichte von macOS im Überblick

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die hinter dem Entwickler-Tool Git Tower stehende Entwicklerschmiede Fournova hat die Geschichte von macOS bzw. OS X auf der Webseite „An Illustrated History of macOS“ wunderschön illustriert. Anlässlich der Veröffentlichung von macOS Sierra steht die Dokumentation nun in einer aktualisierten Version zur Verfügung.

Macos Sierra Grafik

Die visuelle Reise durch Apples Betriebssysteme beginnt mit der Veröffentlichung von der im März 2001 als OS X Cheetah veröffentlichten ersten Version 10.0. Über mehrere Generationen von Raubkatzen hinweg folgt mit dem 2013 veröffentlichten Mavericks die erste nach einer kalifornischen Sehenswürdigkeit benannte Version des Betriebssystems und schließlich die Umbenennung von OS X zu macOS mit der aktuellen Version Sierra.

Zu jeder der einzelnen Versionen findet ihr einen kurzen Begleittext mit Hinweisen auf die relevantesten damit zusammenhängenden Änderungen und Neuerungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2016 um 12:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das sieht man, wie lange man schon dabei ist, …
    irre seit 10.4

    nahezu jedes release als horror-release in erinnerung – kopfschüttel

    snow leopard war cool, moutain lion ging yosemite war unspektakulär, … :-)

  • Nichts lief besser als Snow Leopard und da wurde tatsächlich mal die Ankündigung eingehalten mit dem Update auf Stabilität und Verbesserungen zu setzen

  • MacOS 6.0.7 und 256 kByte Video-RAM
    Alles begann mit einem Macintosh LC
    Was für Zeiten…

  • Genau, 6.0.7. hier aber auf einem IIsi mit b/w Portrait-Monitor, heute fast lächerlich, dass das einmal das Höchste der Gefühle war :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven