ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Dial!Fritz Pro: FRITZ!Box-Manager für den Mac in neuer Version

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Das Mac-Tool Dial!Fritz Pro (18,99 Euro) wurde auf Version 1.5 aktualisiert und ist nun auch über den Mac App Store verfügbar. Die neue Version bügelt nicht nur ein paar Fehler aus, sondern bringt auch neue Funktionen. So Lassen sich nun der Anrufbeantworter oder Faxe vom Mac aus abfragen oder das Adressbuch bzw. Gruppen daraus an das FRITZ!Box-Telefonbuch übertragen.
Wer Lion nicht installiert hat, findet eine Version für ältere Systemversion inklusive kostenloser Testmöglichkeit auf der Homepage der Entwickler.

Aus gleichem Hause stammt auch die Universal-App FRITZ!Box? Dial!Fritz (3,99 Euro), mit der sich diverse Funktionen der beliebten Telefonzentrale auch vom iPhone, iPod touch oder iPad aus nutzen lassen.

Update für die fritzCalls-App

Passend zum Thema auch noch der Hinweis auf die Aktualisierung der iOS-App fritzCalls. Über die 1,59 Euro teure Anwendung zum Auslesen und Speichern der Anruflisten lässt sich nun auch eine Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren.

Bitte prüft vor dem Kauf einer der oben erwähnten Apps, ob diese auch mit eurer FRITZ!Box-Version kompatibel sind!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2012 um 11:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • wo ist der Unterschied dazu, wenn ich über den Browser auf die fritzbox zugreife?

  • Dann doch gleich was gescheites, mit Faxversandmöglichkeit.
    Ich mache dies mit „fritz.mac Suite 2“.

  • Nicht schlecht, aber was mich an allen freien bzw. nicht von AVM stammenden Tools und Suiten stört. Ist die Aufforderung zur Eingabe des Fritzbox Passworts. Somit hat, wenn er will der Programmierer ROOT-Rechte. Als geschädigter Ex-Windows User bin ich mit so etwas sehr vorsichtig geworden.

    • Generell ist das natürlich korrekt- aber technisch leider im Moment leider nicht anders lösbar.

      Alternativ müsste AVM die Möglichkeit schaffen, Phone- und Faxzugang über ein separates Kennwort zu verwalten.

  • Gibt es eigentlich ein App mit der man per iPhone bequemer als über die Weboberfläche den WLAN Gastzugang beispielsweise aktivieren kann?

  • Es gibt noch zwei kostenlose Apps für die fritzboy für das iPhone. Fritz Fon App und Fritz fon App Labor.

  • Frizzix lohnt sich für Mac-User auch unbedingt anzuschauen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven