ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Deutsche Video-Doku: Erfolgsgeschichte iPod

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

„Erfolgsgeschichte iPod“ nennt sich eine gut 40-minütige iPod-Dokumentation des Discovery Channel. Bereits im Januar gab es die englische Originalfassung als Download (aktuell noch hier bei Google Video), bei YouTube kann man aufgeteilt in vier Videos zu jeweils rund 10 Minuten nun auch die deutsche Fassung der Doku sehen:
Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4
(Die Videos hängen nach dem Klick auf weiterlesen auch eingebettet unten an)

Discovery beschreibt den Inhalt wie folgt:
Vor Oktober 2001 teilten sich 5 Firmen die Marktanteile für digitale Audioplayer. Ein Jahr später hatte Apple mit dem iPod 75% des US Marktes erobert. Wie kam es dazu? Im Januar 2001 startete Apple die Software iTunes, um sich im Zuge von Napster auf dem lukrativen digitalen Musikmarkt zu positionieren. Zur selben Zeit pitchte der Softwareentwickler Tony Fadell das Konzept eines MP3 Players, auf den man online Musik herunterladen konnte. Apple griff zu und entwickelte den iPod in nur 9 Monaten. Die DISCOVERY CHANNEL-Dokumentation ‚Erfolgsgeschichte iPod‘ erzählt spannend wie ein Krimi die Produktgeschichte des iPod, berichtet von Hindernissen und Triumphen. Im September 2006 hat Apple weltweit 60 Mio. iPods verkauft.

Vielen Dank an Steven aus dem iFUN.de Forum für diesen Tipp!



Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Nov 2007 um 21:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wollte mir bei Googlevideo das ganze runterladen, aber aus irgendeinem Grund hat das Vid keinen Ton. Ist das bei euch auch so?

  • Kann ich bestätigen.

    Kein Sound beim runterladen (mehrere Player probiert unter Mac)

  • gibts die nicht vll. sogar als PodCast?

    MFG: Steven

    PS: Danke das ihr die News erstellt habt^^

  • also ich habe sie von youtube direkt runtergeladen mit demm Free YouTube to iPod Converter

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven