ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Deutsche Grammophon: App mit 111 Klassik-Hits kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21
Das Bild einer Katze

Die kostenlose App 111 Classic Tracks ist ein Leckerbissen für Freunde der klassischen Musik. Knapp 1 GB groß enthält sie alle 111 Titel der sonst als 6-CD-Set verkauften Klassiksammlung 111 Years of Deutsche Grammophon – ein kompetenter und abwechslungsreicher Rückblick auf die 111jährige Geschichte des deutschen Klassik-Labels.

Die App ist recht simpel aufgebaut und kommt in Form einer Wiedergabeliste ohne große Zusatzfunktionen, allerdings mit hervorragender Audioqualität. Einzelne Titel lassen sich direkt auswählen, man kann innerhalb der Stücke scrollen und die Musik läuft auch während die App im Hintergrund ist. AirPlay wird leider nicht unterstützt. (Danke Marcus)

Samstag, 28. Mai 2011, 16:21 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Toller Klang! Ihr habt wirklich nicht übertrieben.
    Absolute downloadpflicht!

  • Schon geladen…

    :-D

    Zack wieder 1GB…

  • AirPlay wird unterstützt . Nur halt nicht in der App . Ein Doppelklick auf den Homebutton , ein wischer nach rechts und schon läßt sich die Musik mittels AirPlay streamen . Feine Sache und Danke für die Empfehlung .

    • verstehe ich nicht, kannst du das nochmal anders erklären …:(

      • im unteren Bildrand erscheint nach dem Doppelklick des Homebutton die Anzeige der aktiven Programme ( iOS 4 vorausgesetzt ) . Mit einem Wisch nach rechts kommt man in das iPod Menu (Start , Stop , Pause ..) . Hier wird auch das Airplay-Symbol angezeigt . Beim iPhone brauchts zwei !! wischer nach rechts .

  • danke für den Tip!

    Gegen-Tip: .ipa nach .zip umbennenen und die entpackten tracks in itunes importieren. jetzt gehts auch in der ipod-app samt airplay:-)

    Es handelt sich 1:1 um den 6 CD Rip:-)

  • Wieso meckert mein iPhone dass ich zuwenig Platz hätte? Laut Einstellungen-Allgemein-Info sind noch 1.4GB frei… 

  • Klasse Sammlung, danke für den Tipp.

  • schon jemandem der peinliche Fehler aufgefallen? Auf dem Startscreen der App steht in großen Lettern „Deutsche Grammphon“ ;)

  • Ich würde auch gerne in den Genuss kommen,aber unter Version 3.1.3 stürzt es leider immer ab.

  • Bin am Laden und jetzt heißt es Platz machen am iPhone. Ich wollte mich schon immer in Klassischer Musik reinhören. Dachte, ich kaufe mir irgendwann mehrere CDs um mir einen Überblick zu verschaffen aber wo hätte ich bei dieser Riesenauswahl anfangen sollen? Ich finde es gut, dass ihr für diese App eine News geschrieben habt und noch viel besser finde ich, dass sie hier so großen Anklang findet ^^.

    • Da es sich um Tracks aus 111 Jahren „Deutsche Grammophon“ handelt, würde ich mal nicht davon ausgehen, das diese 111 Titel Gema-frei sind.
      Nach wie vor werden diese auch noch als CDs verkauft (Teil 1 und 2 mit jeweils 55 Titeln).

  • Mittlerweile kostet die App 79 Cent. Jeder sollte
    selbst entscheiden, ob sie das wert ist :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven