ifun.de — Apple News seit 2001. 18 868 Artikel
   

Deezer für Mac: Beta der Musikstreaming-App macht sehr guten Eindruck

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Der Musikstreamingdienst Deezer wird demnächst auch mit einer eigenen Mac-Anwendung am Start sein. Neugierige Premium-Abonnenten können jetzt bereits einen Blick auf die mittlerweile hervorragend funktionierende Vorabversion für den Mac werfen.

deezer-mac-500

Das Programmfenster lässt sich erfreulich kompakt am Bildschirmrand platzieren, bietet aber dennoch hervorragenden Überblick. Für schnellen Zugriff auf die unterschiedlichen Menüs können Kurzbefehle genutzt werden, zudem unterstützt die App die Mediensteuerungstasten auf der Mac-Tastatur.

Deezer für Mac hinterlässt bereits nach einem kurzen Testlauf einen hervorragenden Eindruck. Die App will für Deezer-Abonnenten ein Allround-Musikplayer sein und erlaubt daher auch den Import der persönlichen iTunes-Mediathek. Für die Audioausgabe steht alternativ zu den integrierten Lautsprechern die Option zur AirPlay-Ausgabe direkt aus der App heraus zur Verfügung.

deezer-700

Die aktuelle Deezer für Mac Beta trägt die Versionsnummer 0.9.16. Voraussetzung für die Installation ist Deezer Premium+ sowie ein Mac mit mindestens OS X 10.8. Das Deezer-Premium-Abo schlägt mit 9,99 Euro pro Monat zu Buche und lässt sich 30 Tage lang kostenlos testen, weitere Infos zu den Premium- und Gratisangeboten des Dienstes findet ihr hier. (Danke Daniel)

Sonntag, 22. Mrz 2015, 10:21 Uhr — Chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hervorragend!

    Spotify muss schauen wie sie mithalten mit ihrer komischen nichtnativen Macanwendung.

    • Dem kann ich nur zustimmen. Viel angenehmer als Spotify. Jedoch ist das Entdecken neuer Musik im Browser wesentlich übersichtlicher gelöst. Und das importieren der iTunes Mediathek belegt natürlich zusätzlich nochmal viel Platz, weil alles in den Deezer Ordner kopiert wird. Nicht speicherplatzfreundlich.

    • Mir gefällt die Deezer App auch richtig gut. Was mir bisher fehlt: ein Dienst wie Spotify Connect. Ist da was ähnliches in Planung?

  • Werde ich testen. Mir gefällt die App für i-Devices leider nicht so!

  • Ich finde die Navigation von Spotify grottig, teste jetzt mal Deezer

  • Gerade getestet und für gut befunden. Allerdings finde ich es unsinnig, wenn eine App sowohl im Dock, als auch in der Menüleiste angezeigt wird. Nur in der Menüleiste würde mir das reichen.

    • @BeardMan: Ich stimme Dir ganz zu. Hatte ich auch kürzlich mal an das Beta Team als Vorschlag geschickt. Zumindest sollte man die Option haben das im Dock auszublenden wer es nicht mag. Schick doch auch mal eine Mail an beta@deezer.com . Schade nichts, wenn mehrere Leute mit Ideen oder auch mal mit den gleichen Ansätzen ums Eck kommen. VG

  • Ich bin am überlegen, ob ich von Spotify Premium zu Deezer wechsel… Habe jetzt aber bereits etliche Playlists bei spotify

  • Habe keine sonderliche Ahnung um Unterschiede in der Bedienung etc., aber wenn ich online Musik hören würde, dann wäre die erste Frage, hat das Portal die selben Rechte wie andere?
    Kurz: finde ich dort alles was ich suchen würde?

  • Ich nutze Spotify und bin mit DER Anwendung für den Mac und dem Dienst im allgemeinensehr zufrieden. Serter stellt derzeit keine Slternative dar.

  • Hmm die gibt’s doch schon seit Monaten!?

  • Hatte bisher Simfy, da ich GMX pro habe ist das günstig. Was mich stört ist, im Autoradio wird über Bluetooth kein Interpret usw angezeigt. Mit meinem letzten Sonos kauf bekam ich Deezer dazu und bin begeistert, im Autoradio (Kenwood) wird jetzt alles angezeigt.

  • Deezer ist super. Da wo Spotify Kohle will bekommt man es bei Deezer gratis. Gezielt Musik hören geht am iPhone nicht über Spotify. Die haben nur den Shuffel-Modus. Und ich kann bei Deezer sogar kostenlos Musik in eine Offlineliste setzen und unterwegs hören. SUPER!

  • Moin,

    nutze Deezer auch und bin zufrieden. Jetzt habe ich gerade festgestellt dass die App ca 1,2 GB Daten auf der Festplatte benötigt da sie unter/Users/Library/Application Support/Deezer/Streaming Datein ablegt die auf Unix executable enden. Jemand eine Idee was das ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18868 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven