ifun.de — Apple News seit 2001. 38 038 Artikel
   

DB Navigator für iPad mit neuem Design und Zugradar

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Da warten wir Ewigkeiten auf ein Update und dann verschlafen wir es: Anfang September hat die Deutsche Bahn ihren DB Navigator für iPad das erste mal seit zwei Jahren aktualisiert und gestern gleich noch ein fehlerbehebendes Update nachgeliefert.

db-navigator

Die App kommt in Version 11.30.1 nicht nur mit zeitgemäßem Design, sondern bietet nun auch direkten Zugriff auf den auch als separate iPhone-App erhältlichen Zugradar der Bahn. Deutschlandweit seht ihr hier die (halbwegs) aktuellen Standorte aller Züge der Typen ICE, IC/EC und RE/RB.

Ansonsten lassen sich über die App Bahnreisen planen und Ankunfts- bzw. Abfahrtpläne für einzelne Stationen einsehen. Für die Reisebuchung werdet ihr aus der App heraus weiterhin direkt zu Safari weitergeleitet, aber immerhin klappt die Übergabe der ausgewählten Verbindung an die Webseite der Bahn dabei anstandslos.

db-navigator-ipad

Der DB Navigator für iPad lässt sich 23 MB groß kostenlos im App Store laden. Für iPhone und iPod touch steht eine separate Version der App bereit, bis die Bahn beides zu einer Universal-App zusammenfügt, vergehen hoffentlich keine weiteren zwei Jahre.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2014 um 13:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie sieht es endlich mal mit der S-Bahn aus? Hatte gedacht es betrifft den kompletten Schinenverkehr

  • also wenn das nen Update ist dress ich nen Besen
    Mir fehlt immer noch der SPARPREISFINDER, der auf der iPhone App schon laaaange drauf ist

  • Den Sparpreisfonder gibt es nach wie vor nur in der iPhone-App?

  • Also wenn das nen Update ist, dann Fress ich nen Besen. Mir fehlt immer noch der SPARPREISFINDER Button, oder haben die den sooooo gut versteckt ??

  • Marc Perl-Michel

    Wird eigentlich auf dem iPhone Passbook jetzt von der DB-App unterstützt?

  • …bei Zugradar : Fehlermeldung : es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden. Super…

  • Hhhhmmm……..
    Bei mir kommt diese Meldung, kennt das jemand?
    Schnipp

    Für diese Apple-ID stehen keine Artikel zum erneuten Laden zur Verfügung Dieser Artikel kann mit dieser Apple-ID nicht erneut geladen werden, da er von einem anderen Benutzer gekauft oder zurückerstattet oder storniert wurde.

    Schnapp

  • Seit gestern erscheint bei Versuch, die DB-app zu nutzen: interner Serverfehler…..
    Wer kennt den Grund?

  • Das mit dem internen Serverfehler hab ich auch. Hab mich schon daran gewöhnt, dass bei Apple immer irgendwas nicht geht. Wahrscheinlich musst du nur ein neues Gerät kaufen :-(

  • Das iPad Original wird seitens der DB nicht mehr aktualisiert; die letzte Version war aus dem September 2012.

    Die DB wird nun wohl die Serveradressen geändert haben. Diese kennt die veraltete. IPad-App aber nicht –> keine Funktion.

    Abhilfe für iPad Original/iOS 5.1.1-User: Die IPhone App

  • Das iPad Original wird seitens der DB nicht mehr aktualisiert; die letzte Version war aus dem September 2012.

    Die DB wird nun wohl die Serveradressen geändert haben. Diese kennt die veraltete. IPad-App aber nicht –> keine Funktion.

    Abhilfe für iPad Original/iOS 5.1.1-User: Die IPhone App nutzen. Die ist aktuell, läuft unter 5.1.1 und bietet die selben Funktionen. Klar nicht auf das iPad angepasst, aber besser unschöne Optik als gar keine Funktion.

    Und ja, Apple zwingt User dazu sich von Zeit zu zeit neue Geräte zu kaufen. Meist psychologisch, manchmal softwaretechnisch, nie über Hardware. In diesem Fall hier ist Apple jedoch unschuldig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38038 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven