ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
Update

Day of the Tentacle Remastered für iPad und iPhone erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
56 Kommentare 56

Der App Store für iOS verzeichnet mit Day of the Tentacle Remastered einen erwähnenswerten Neuzugang. Der Adventure-Klassiker lässt sich jetzt auch auf dem iPad oder iPhone spielen, der Preis für die App liegt bei 4,99 Euro.

Day Of The Tentacle Screen

„Day of the Tentacle“ ist ein im Jahr 1993 veröffentlichtes „Point & Click“-Adventure von LucasArts. Das Spiel basiert inhaltlich auf Ron Gilberts „Maniac Mansion“ und handelt von der fehlgeschlagenen Zeitreise eines mutierten Tentakels. Die Remastered-Version behält die Originalstory bei, verspricht aber neue handgezeichnete und hochauflösende Grafiken sowie überarbeitete Audioeffekte und Soundtrack. Wenn ihr Lust auf das Original habt, könnt statt der überarbeiteten auch jederzeit die Originalversion des Spiels aufrufen.

„Day of the Tentacle Remastered“ ist bereits seit März für den Mac erhältlich. Die im Mac App Store erhältliche Desktop-Version wird momentan preisreduziert für 9,99 Euro angeboten.

UPDATE: Video der deutschen Version

Auf die vielen Fragen zum Spiel hin haben wir das Intro der deutschen Version hier mal als Video eingebettet. Das Spiel ist komplett deutsch lokalisiert, auch wenn dies im App Store nicht vermerkt ist.

App Icon
Day of the Tentacle
Double Fine Product
4,99 €
2.59GB
Dienstag, 12. Jul 2016, 8:43 Uhr — Chris
56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, jetzt nur noch die tvOS Version bitte

  • Sehr geil! Lade es mir wenn ich zu Hause im WLAN bin!

  • Da fühlt man sich wieder jung :)

  • Tolles Spiel… Hat es schon jemand geladen und kann sagen ob Ton und/oder Text auch in Deutsch vorhanden sind oder komplett in Englisch alles?

    • Alles komplett deutsch lokalisiert. Ist super gemacht. Innerhalb des Spiels kann man auch wieder auf das Original in Pixel-Block Grafik umschalten. Auch Maniac Mansion ist implementiert.

  • ohhhh scheeeee,

    wo 1993 das spiel raus kam haben die meisten von euch/smartphonegeneration noch ins höschen gemacht. Auch Monkey Island und Full
    Throttle sind damals DIE spiele gewesen…

  • Da werden Erinnerungen wach. Gleich mal laden.

  • Hoffentlich sind die deutschen Sprecher komplett ersetzt worden. Auf Englisch war das Spiel klasse, aber die deutschen Sprecher waren 1993 ganz offensichtlich keine Profis, sondern klangen als wäre sie kaum des Lesens mächtig…

  • Mega!!! Darauf warte ich schon lange! Jetzt noch Maniac Mansion und Leisure Suit Larry und Zak Mckracken und mein Leben würde wieder Sinn machen. :)

  • Am PC konnte man doch derzeit im DOT Spiel Maniac Mansion spielen. Irgendwie an nem Computer oder so im Spiel. Ist das hier auch möglich?
    Falls nicht auch egal. Sehr geiles Game

  • Scheint auf englisch zu sein, wenn man der Beschreibung im AppStore glauben darf…

  • Ich habe eine weitere Generation gezeugt ;-)

  • Auf YouTube habe ich zumindest ein Video gefunden, in welchem das Spiel in englischer Sprachausgabe mit französischem Untertitel zu sehen ist.
    Also wahrscheinlich nur englische Sprachausgabe dabei.

  • Hat es einer schon geladen und kann sagen in welcher Sprache es ist?

  • Ich bin jetzt am laden und werde berichten in welcher Sprache es ist.

    • So geladen und getestet. Ich bin Sprachlos.

      Alles in Deutsch. Text sowie Sprachausgabe in Deutsch.

      App verbraucht aber auch satte 2,8GB

      • Super, vielen Dank. Somit ist es gekauft. Ich hab das Spiel damals gespielt, hab es aber am letzten Ende in der Zukunft nicht geschafft. Sass damals Monate dran, kam aber nie auf die Lösung. Auch meine Kumpels nicht. Somit weiß ich bis heute nicht, wie es endet. Und das, obwohl ich ManiacMansion und Zack McKracken durch geschafft hatte. Ich werde es also, jetzt 23 Jahre später, nochmals probieren. Irgendwie komisch das Gefühl, fast so wie in der Geschichte….nur bin ich jetzt in der Zukunft…

      • Sehr geile Info. Ist somit gekauft. Danke.

      • Wie ist eigentlich die Steuerung? Lässt es sich gut spielen?

      • Man kann sogar die Klassische Version spielen von früher.

  • Werd´s mir auch laden, wollte für alle alten Adventures aber auch mal wieder auf ScummVM aufmerksam machen. Da spiele ich gerade einige Originale, ich hab kein Problem damit das die pixelig sind, selbst DOTT sieht im Original auf Fullscreen doch echt noch gut aus. Die iphone-Version hol ich hauptsächlich für meine Zugfahrt. Außerdem hat man damals kaum ein Spiel gekauft (C64-/Amigazeit), da kann man den Entwicklern nachträglich noch zu Ihrem verdienten Lohn verhelfen.

  • Im Appstore steht unter Sprachen „Englisch“. Also wird es doch auch nur Englisch sein oder werde gerne mal die anderen Sprachangaben vergessen?

  • Der absolute Wahnsinn!!! Wie lang habe ich auf die iOS-Portierung gewartet!!! Der Hammer!!! Danke!!!

  • Original gespielt mit 486 DX 33Mhz ich glaube 7 mal 1,44MB InstallDisks, Wahnsinn, bin ich alt ;-)

  • Yeah! Riesen Dankeschön an ifun.de

    Darauf habe ich lange gewartet. Hab das Spiel damals 1993 gekauft für den PC glaub um die 70 DM

  • Kann man das dann auch auf englisch spielen? Mich nervt, dass die ganzen Spiele in AppStore immer nur deutsch sind. Meist leider keine Option um die Sprache umzustellen. :(
    Es gilt halt leider zu 99% bei Spielen wie auch bei Filmen/Serien, dass die deutsche Übersetzung grottig ist.

  • Einfach im Hauptmenü unter Optionen -> Einstellungen die Sprache auf Englisch umstellen.

  • Oh, super, ich LIEBE alle LucasArts Adventures. Solche Special Editions wie Monkey 1 und 2 und Grim haben mir auch schon gut gefallen, um Nostalgie hochkommen zu lassen. Würde mir jetzt auch noch irgendwann Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Full Throttle wünschen.

    Heute fehlt mir oft die Zeit oder die Geduld, mich lange zum Spielen vor den Computer zu hocken, aber Adventures sind am Smartphone eigentlich optimal!

  • Hi,
    ich liebe das Spiel !
    Habe es mir heute gleich gekauft.
    Doch leider habe ich feststellen müssen, das die Spielstände nicht abgeglichen werden.
    Ist das auch schon jemanden aufgefallen und vielleicht hat schon einer eine Lösung dafür gefunden.
    Hoffe ja noch das ich nur was falsche mache.

  • habs mir auch runtergeldaen. LEIDER habe ich keinen ton bei dem spiel. Jemand eine idee???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven