ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Daten vom alten Handy aufs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die Kontakte und Kalendereinträge vom alten Handy aufs iPhone zu übertragen kann sich je nach bisher benutztem Handy-Modell und Umfang der Datenbestände schon mal zu einer etwas größeren Aufgabe entwickeln. Wer keine Geduld oder auch einfach Wichtigeres zu tun hat als die Datenbestände händisch einzupflegen, kann je nach Betriebssystem zwischen zwei bewährten kommerziellen Helfern für diesen Job wählen. Vor dem Kauf sollte aber unbedingt geprüft werden, ob das alte Handy auch tatsächlich von der Software unterstützt wird:

Missing Sync für iPhone (Windows-Version). Das 40 Dollar teure Programm hilft bei der Übertragung der Daten vom BlackBerry, Palm OS, Windows Mobile oder Symbian OS.

Fone2iPhone (Mac OS X). Für 20 Euro findet das alte Telefon Anschluss an den Mac und es werden nicht nur Kontakte und Termine, sondern auch Fotos, Bookmarks, Musik und Filme auf den Computer übertragen und können von dort aus dann mit dem neuen iPhone synchronisiert werden.

Mittwoch, 30. Jul 2008, 8:12 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geht das nicht auch kostenlos mit dem Service von zyb.com? Dort kann ein Abgleich zwischen fast allen Marken problemlos durchgeführt werden – plattformübergreifend und mit doch recht vielen Marken.
    Ich benutz den Dienst schon lange und habe beim Handywechsel damit meine Kontakte und Kalendereinträge immer mit rübernehmen können.

  • man kann doch bei den meisten anderen handys auch immer die funktion nutzen: alle kontakte per bluetooth aufn pc oder mac zu packen dann dort im adressbuch einpflegen und schwups sind sie aufs iphone so ha ich es alles gemacht auch mit Kalendereinträgen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven