ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel
   

Data Disaster Hall of Fame: Von Smartphones im Klo und Notebooks im Backofen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Ein Mann griff vor einer Reise zu einer unkonventionellen Datensicherung und versteckte sein Notebook im Backofen. Seine Frau schob das Brathähnchen hinterher, ohne mit einem Notebook als Beilage zu rechnen. Das Geflügel wurde knusprig, das Notebook auch. Die Daten blieben aber frisch und konnten wieder ausgelesen werden.

Stories wie diese vermissen wir in der diesjährigen Top Ten List of Data Disasters der Datenrettungsspezialisten Kroll Ontrack. Aber die Standards sind alle dabei, vom aus Wut zerdepperten Notebook über das Smartphone im Klo bis hin zum vom Hund aufgefressenen USB-Stick.

Ob ihr euch gerne am Schaden anderer weidet, oder aus den Beschreibungen Lehren für den vorsichtigen Umgang mit elektronischen Geräten ziehen wollt. Ergänzend zur aktuellen Liste empfehlen wir euch unbedingt auch einen Blick in die Data Disaster Hall of Fame. Dort hat das Unternehmen seine spektakulärsten Fälle seit 2003 gelistet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2014 um 09:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wieso wird hier dieses stupide Werbevideo von Kroll Ontrack eingebettet? Das hat mit den 10 Punkten doch überhaupt nichts zu tun.

  • Oh Gott. Jetzt habe ich diese schreckliche Musik als Ohrwurm. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert