ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel
   

Das Referenz: Schöner Wikipedia-Reader für das iPad

17 Kommentare 17

Das Berliner Entwicklerstudio Raureif bewirbt sich mit der Universal-App Das Referenz um den fiktiven Preis für den schönsten Wikipedia-Reader für iOS. Wir überlassen die Endwertung euch, geben von uns aus aber schon mal die volle Punktzahl mit.

500

Um Enttäuschungen zu vermeiden eine wichtige Info vorneweg: Die App lässt sich kostenlos laden, der Genuss wird zunächst allerdings durch eingeblendete Werbebanner eingeschränkt. Wer sich daran stört, kann zum Preis von 2,69 Euro auf eine werbefreie Version upgraden.

Das Referenz greift auf Wikipedia zu und bezieht nach Möglichkeit auch zusätzliche Informationen aus Wikidata mit ein. Somit wird für die Benutzung selbstverständlich eine Internetverbindung vorausgesetzt. Ihr könnt die gewünschten Begriffe direkt über die App nachschlagen und bekommt sowohl Sucherergebnisse als auch die Detailseiten und zugehörige Bilder ansprechend und lesefreundlich angezeigt. Besonderen Wert legen die Entwickler dabei auf Typografie. So werden falsche Anführungszeichen nach Möglichkeit korrigiert und für die lesefreundliche Darstellung bringt die App eine eigene, speziell ausgewählte Schriftart mit.

Probiert die App bei Interesse einfach aus. Das Referenz ist ausschließlich für das iPad verfügbar und lässt sich nur 6,3 MB groß im App Store laden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2014 um 12:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven