ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Das iPad Pro im Video. Geschnitten mit Hilfe des Hauptdarstellers.

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Der Leipziger Youtuber Felix Bahlinger hat die freien Weihnachtstage zur Fertigstellung seines iPad Pro-Videos genutzt und dabei ausschließlich auf Apples mobile Geräte gesetzt. Die Videos wurden mit einem iPhone 6s aufgenommen, die fertigen Clips am iPad geschnitten.

pinnacle

Bahlinger, der während seiner 12 Videominuten weitgehend auf das Herunterrasseln technischer Spezifikationen verzichtet und eher sein Bauchgefühl mit Apples großem Tablet schildert, hat sich dazu auf Pinnacle Studio Pro verlassen und erklärt zur Videoproduktion:

Und wisst ihr was? Man kann mit dem iPad Pro tatsächlich einigermaßen gut schneiden, so lange die Projekte, die man in Angriff nehmen will, nicht all zu komplex werden oder eine Menge an „color correction“ benötigen. Und, woher weiß ich das? Tja, ich habe nicht nur das Skript für dieses Review komplett am iPad Pro getippt, sondern auch alle Clips mit dem iPhone 6s gefilmt, per AirDrop übertragen und dann mit Hilfe von Pinnacle Studio Pro in 4K am iPad zusammen geschnippelt.

Ich wollte dieses Selbstexperiment einfach unbedingt wagen – und ob es geklappt hat, dass könnt ihr jetzt natürlich beurteilen, da ihr ja gerade das fertige Produkt anschaut.

Aber seht selbst. Mit Dank an Mario und Alexander.

App Icon
Pinnacle Studio Pro
Corel Inc
12,99 €
226.93MB

Montag, 28. Dez 2015, 15:07 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja Wahnsinn. Videos drehen mit dem iPhone und mit dem iPad schneiden?! Ja leck mich fett…was wird wohl noch alles möglich sein in Zukunft?

  • Das war auch mein Gedanke. Das mache ich seit Jahren so. Was soll daran jetzt so erstaunlich sein?

  • Ist sowieso ein unsympathischer Mensch.
    Dieses ewige gezwungene Dauergrinsen in unter anderem seinen anderen Videos ist total übertrieben.

    • Stimmt lieber so ein Review wie man es von der Computerbild kennt, wo jemand die ganze Zeit nur die Spezifikationen in monotoner Lautfolge in den Raum hustet und ständig wiederholt. Wer solche Technik Videos anschaut kennt doch die Geräte schon vorher. Man will ja wissen wie es funktioniert und sich „anfühlt“, weil man selbst zu faul ist in den Mediamarkt zu gehen. Ich finde FelixBa es wie auch AlexiBexi (der die Einleitung/Unboxing bisschen langatmig macht) aber super das es solche Reviews gibt. Menschen die die selben Interessen haben wie wir aber das Geld und Ihre Zeit für unsere ausgeben ;-).

    • Ich finde das Dauergrinsen auch etwas übertrieben, aber damit wird er nicht gleich als Mensch unsympathisch.

    • Vielen dank ROP.

      Ich hatte ja auch nichts zu seinen Reviews gesagt sondern zu ihm.

    • Unsympathisch würde ich das nicht nennen. Eher anstrengend auf die Dauer.

  • Mediendramaturg

    Es braucht einfach OS X auf dem Ding…was ja kein Problem wäre. Aber die dumme Krämer-Taktik von Apple wird das wohl auch bei diesem Gerät verhindern. Und somit wird man sich mit viel Gehirnschmerzen dann für ein Surface Pro entscheiden. Traurig. Ich wünsche dem OS 9 – pad Pro das Schicksal vom Newton. Aber selbst das würde Apple nicht zur Vernunft bringen…die Vatis werden das Teil schon kaufen. Und das reicht den Top-Managern von Apple wahrscheinlich.

  • Bei 3:57 etwa sieht man dass die Handballenerkennung nicht ganz top ist.

  • Felixba ist der geilste You Tuber der Welt sehr cooles Video

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven