ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

App-Tipps: Dark Meadow und 1Password reduziert, Goethe-Institut veröffentlicht kostenloses Sprachlern-Spiel

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Drei App-Tipps für euch – zwei davon sind interessante Preisreduzierungen, dazu noch ein vom Goethe-Institut neu veröffentlichtes, kostenloses Sprachlern-Abenteuer:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2011 um 08:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gott sei Dank konnte ich das Sonderangbot für 1Password noch erwarten. Herzlichen Dank an iFun für den Tipp!

    1Password ist einfach Gold wert!

    • Naja, die Keychain-Datei für den 1Password-Sync ist immer noch nicht komplett verschlüsselt. Es werden nur die Passwörter verschlüsselt. Urls, Notizen, & sonstige Infos sind unverschlüsselt und werden auch über das Internet zu z.B. Dropbox unverschlüsselt gesendet. Die Firma selbst hat im Blog geschrieben, dass der unverschlüsselte Sync & Keychain-Datei ein Risiko ist weil es mittlerweile einen Virus gibt der gezielt die Keychain-Datei sucht und dann eventuell Bruteforce-Atacken auf die gespeicherten urls macht. Also alles andere als Gold wert.

      • @Leseprobe:

        Bitte erst informieren und dann schreiben! Untenstehende Info habe ich eben von Agilebits Support erhalten!

        Den Virus fängt man sich übrigens nur ein, wenn man gekrackte Software installiert – selber Schuld!

        „At the moment an item’s Title, Location (only really used in Login items) and Password Strength value are unencrypted within the .1password file for each unique item as we detail here:

        http://help.agilebits.com/1Pas.....esign.html

        No sensitive information in any item type is unencrypted, only basic metadata designed to allow you to quickly search your 1Password data without the whole item having to be decrypted.

        We’re in the process of reviewing this and plan to make some major changes to our data format in the near future so that all information is encrypted but at the same time preserving search performance, particular with modern Intel CPUs being as fast as they are.“

      • @Martin Gartner:
        Was soll der blöde Kommentar?
        Die Info von Agilebits kenne ich, habe es ja auch erwähnt dass es im Blog steht.
        Es ist zur Zeit bekannt, dass man sich den Virus über gecrackte Software holen kann, ob es noch weitere Wege gibt ist zur Zeit unbekannt. Viren verbreiten sich nicht immer logisch und so einfach wie man es gern hätte. Dass man selbst schuld ist, wenn man sich als Dritter von einem Freund- der gecrackte Software verwendet- infiziert kann ich nicht nachvollziehen.
        Ausserdem habe ich nicht nur den Werbetext gelesen, so wie Sie, sondern habe mir die Keychain-Datei selbst angesehen.
        Also es sind nicht nur unwichtige Daten unverschlüsselt im Klartext, sondern alle anderen Infos. Vor allem die url’s & Notizen machen mir Kopfzerbrechen, da der Changelog von Dropbox auf dem Computer direkt auf die unverschlüsselte Teildatei hinweist. Darüber mag ich persönlich als Konsument informiert werden, in der Werbebeschreibung steht auch nirgends dass es unverschlüsselte Infos im Klartext gibt. Meines Erachtens kein Zeichen von einer professionellen Vorgangsweise im Sicherheitsbereich.
        Habe mich deswegen schon vor Wochen bei Agilebits beschwert, damals kam eine schnippische Antwort nach dem Motto:“ Was soll schon passieren“. Jetzt wo die ersten Viren auf die unverschlüsselte Info zielen geht Agilebits der Arsc* nicht zusammen und sie wollen plötzlich irgendwann eine Lösung anbieten.

  • Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht. Verlese ich mich nur oder steckt hier der Wurm drin? :)
    „1Password für den Mac kostet 19,99 Euro (regulär 39,99), die Universal-App für iPhone, iPod und iPad 5,49 Euro (regulär 11,99) und die separaten Versionen für iPad bzw. für iPhone und iPod touch jeweils 3,99 Euro (regulär 7,99).“

  • Was ist der Unterschied zwischen der Universal App ‚1Password Pro‘ und ‚1Password for iPhone‘?

    Nur dass die Pro Version universal ist oder gibt es noch weitere?

    Lg Benny

  • Und was ist mit dem Fenster-OS? Böses Agile! ;)
    Hat jemand gesehen wie lange das Angebot gilt?
    Danke

  • 1Password Pro gab es mal vor einiger Zeit kostenlos, da hab ich dann zugeschlagen :)

  • Jürgen 'JvS' Theiner

    Super.. grad gekauft.
    Die Jungs von 1Password sollten allerdings mal weiter an der Lokalisierung ihrer Software denken :-)

    Griass – JvS

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert