ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

dailyme.tv mit Bild-in-Bild auf dem iPad – PIP-Player für YouTube-Links

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die Streaming-App dailyme.tv hat in der neu veröffentlichten Version 3.14 als erste deutsche TV-App auf dem iPad die Funktion Bild-in-Bild, auch Picture-in-Picture (PIP) genannt, integriert.

dailyme

PIP ist eine der mit iOS 9 für das iPad hinzugekommenen Multitasking-Funktionen. Das kleine, andere Apps überlagernde Videobild lässt sich bislang nur mit ausgewählten Anwendungen nutzen, darunter Apples Video- und FaceTime-Apps, verschiedenen Drittanbieter-Apps für YouTube und nun eben auch dailyme.tv.

Mit dailyme.tv stellt ihr euch auf dem iPad ein personalisiertes Videoprogramm zusammen. Neben TV-Sendungen, Nachrichten, Dokus, Serien oder Comedy aus öffentlich-rechtlichen und privaten Kanälen finden sich dort auch diverse hochklassige Serien aus dem Angebot der BBC. Die Nutzung der App ist kostenlos und wird durch Werbeeinblendungen finanziert, einzig für die sogenannte „Kids-Flatrate“ wird Bares per In-App-Kauf fällig.

App Icon
dailyme TV Seri
Self Loading Conten
Gratis
74.27MB

PIP-Player für YouTube

Noch ein Link-Tipp ergänzend zu den oben angesprochenen YouTube-Apps: Nachdem YouTube die Bild-in-Bild-Funktion auf dem iPad weiterhin nicht unterstützt, könnt ihr auch auch ein Lesezeichen auf YouTube P.I.P. setzen. Über diese Seite aufgerufene Videos werden automatisch im kleinen Bild-in-Bild-Fenster angezeigt. (Danke Rolfe)

pip

Mittwoch, 14. Okt 2015, 14:44 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auch Zattoo hat heute ein update bekommen für Bild in Bild und Slide Over.

  • Welcher „clevere“ Mensch hat diese Funktion eigentlich damals auf den TV-Geraten schon PiP/BiB genannt? Es handelt sich doch um ein Video und kein starres Bild… ViV?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven