ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Adobe verschenkt Photoshop, Illustrator, InDesign und Co. – allerdings nur für ältere Systeme

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Adobe bietet derzeit die komplette Creative Suite 2 inklusive Seriennummern kostenlos an. Grund dafür ist eine Umstellung der Aktivierungsserver, durch das Angebot soll Käufern der Software auch weiterhin die Nutzung ermöglicht werden.

Von diesem Umstand profitieren nun zunächst einmal alle Nutzer. Das Design-Paket lässt sich entweder komplett, oder auch in Form einzelner Anwendungen vollkommen legal direkt bei Adobe laden. Mit dabei sind beispielsweise die Programme Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat Pro oder der Audio-Editor Audition.

Allerdings gilt es diesmal in umgekehrter Weise auf die Systemvoraussetzungen zu achten, die Mindestanforderungen (PDF) dürften beinahe alle Computerbesitzer erfüllen, Mac-Nutzer mit aktuellem Betriebssystem oder auch der Vorgängerversion Lion gucken aber dennoch in die Röhre. CS2 verlangt einen PowerPC oder die mit Lion eingestellte Virtualisierungs-Umgebung Rosetta. Somit ist das Adobe-Angebot wohl eher eine nette Option für Besitzer älterer Systeme.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2013 um 10:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie? Unter Lion kann man immer noch PowerPC Software nutzen? Muss man Rosetta dann nachträglich installieren? Ich fahre immer noch mit osx 10.6.8, da ich dachte ab 10.7 laufen mein Office und Adobe CS3 und alle PowerPC programme nicht mehr…
    Für einen Kommentar/Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar..

  • Sowas nennt man dann wohl eine NT, oder zu deutsch eine Zeitungsente… Haha…

  • Es wird nicht wirklich etwas verschenkt. Adobe schaltet verschiedene Lizenzserver ab, weshalb Bestandskunden eine neue Version des Produktes erhalten sollen, die eben nicht auf diese Lizenzserver zugreift. Natürlich kann man theoretich das Produkt jetzt verwenden, aber es ist trotzdem nicht legal, wenn man keine gültige Lizenz erworben hat.
    Abgesehen davon fände ich es cool, wenn Adobe es einfach legalisieren würde. Für Professionals ist eine Software aus 2005 uninteressant und ich denke, damit verdient Adobe das grosse Geld. Eine Freigabe für den privaten Einsatz fände ich einen feinen Zug. Ich nutze Paint.Net und komme damit klar. Für Adobe wäre es sicherlich vorteilhaft, wenn auch der Privatmann (oder die Frau) bei Adobe-Produkten bleiben würde. Wer weiss schon, ob nicht der ein oder andere doch in Zukunft mal ein aktuelles Produkt benötigt und es dann kauft.

  • Ich habe mir einfach mal auf meiner SSD im iMac eine Partition mit 30 GB gemacht und MAC OS X 10.6 drauf installiert. Dann klappts auch mit Adobe CS2

  • Erstaunlich, wie lange es dauert, bis diese verwirrende Falschmeldung korrigiert wird. Stattdessen kommen dann in der Zwischenzeit 3 neue Artikel…

  • Wenn ich Creative Suite 2 installieren will fragt er mich irgendwann nach einer 2 CD was mach ich dann ? Bitte um Hilfe

  • Es gibt aber nur drei Installationsdateien, die ich entpackt habe. Da gibt’s nix zum Einlegen

  • Für alle Mac Nutzer mit Intel Prozessoren: Adobe Acrobat Pro 8 lässt sich auch Laden und funktioniert super.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven