ifun.de — Apple News seit 2001. 18 879 Artikel
   

Couleurs: Freeware hilft Designern und Codern bei der Farb-Auswahl

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die für OS X Yosemite optimierte Freeware-Applikation Couleurs könnte die Grafiker, Gestalter und Pixel-Schubser unter euch interessieren. Die einfache App erlaubt das Auswählen beliebiger Farben auf dem Mac-Bildschirm und bietet euch dafür eine Lupe zur pixelgenauen Suche an.

color

Die gefundenen Farben merkt sich Couleurs in der eigenen History-Palette und versorgt euch mit dem Farbwert im selbstgewählten Ausgabeformat. Der Color Format Editor bietet dabei standardmäßig Hex-Werte an, kann aber auch CSS-Notationen, UIColor-Values für Programmierer und einfache RGB-Angaben ausspucken. Klickt mit der Maus lange auf das aktuelle Format um dieses zu wechseln.

Die Farbwerte können mit der Maus und mit CMD+C kopiert werden. Ein unaufdringlicher Helfer.

Freitag, 21. Nov 2014, 11:37 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt dich auch das on Board Digital Color Meter

  • «Requires OS X Yosemite (10.10) or newer»

    Na gut. Wessen Arbeitstier noch auf ein älteres OS setzt, für den mag vielleicht ColorSnapper eine Alternative sein: –> http://www.colorsnapper.com :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18879 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven