iFUN.de :: Alles zum iPod, iPhone, iPad & iTunes

Home arrow Aktuelle News arrow Touch Mouse: Touch wird zur Wi-Fi-Maus
Touch Mouse: Touch wird zur Wi-Fi-Maus
Geschrieben von Christian Hieber   
Mittwoch, 3. Februar 2010

ImageMit der kostenlosen Logitech-App Touch Mouse lässt sich ein iPod touch oder ein iPhone als drahtlose Tastatur und Trackpad für einen Mac oder Windows-PC (XP, Vista und 7) benutzen. Voraussetzung ist die Installation des ebenfalls kostenlosen Logitech Touch Mouse Server auf dem Computer.

Die Logitech-Lösung eignet sich somit zur Fernbedienung des Computers vom Bett oder Sofa aus und unterstützt auch das MacBook-Besitzern bekannte Zwei-Finger-Scrolling. Einziger Wermuthstropfen ist allerdings die Tatsache, dass Logitech beim Mouse Server komplett auf einen Kennwortschutz oder ähnliche Sicherheitsoptionen verzichtet: Wer im gleichen Netzwerk ist und die Touch Mouse-Software installiert hat, kann auch den Computer bedienen.

Tags:  iPod touch iPhone App Store Fernbedienung

Trackback(0)
Kommentare (4)add comment

Give sagt:

Die Entsprechende Alternative:
Touchpad Elite für 79 Cent. Gibt's schon 'ne kleine Ewigkeit und funktioniert anstandslos, natürlich mit Kennwortschutz. Perfekt um den Wohnzimmer-Medien-Rechner von der Couch aus zu bespielen :)
Mittwoch, 03. Februar 10 um 10:20

Ipod Fan xD sagt:

funzt perfekt :D
Mittwoch, 03. Februar 10 um 21:30

d!gger_1 sagt:

also ich hab das teil installiert --> ist der Hammer. bin sehr zufrieden - vor allem bei dem preis/leistungsverhältnis
Freitag, 05. Februar 10 um 16:05

HaPeWe sagt:

Besonders bei Nutzung an einem HTPC eine echte Erleichterung.
Samstag, 06. Februar 10 um 20:41

Kommentar schreiben
kleiner | größer

busy
 
< Zurück   Weiter >

Werbung