ifun.de — Apple News seit 2001. 18 867 Artikel
   

Condense für Mac: Texterkennung per Kurzbefehl

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die von dem deutschen Entwickler Thomas Johannesmeyer veröffentlichte Mac-Anwendung Condense wir haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt. Am heutigen Dienstag lässt sich Condense zum Sonderpreis von 1,99 Euro laden.

condense-500

Für alle, die Condense noch nicht kennen: Condense ist quasi ein Texterkennungsprogramm für den Bildschirm. Das Programm wandelt Textpassagen aus Bildern oder nicht editierbaren PDF-Dateien in „echte Buchstaben“ und ermöglicht so das Kopieren oder auch Sichern dieser Texte. Das Ganze funktioniert mit mittlerweile 35 verschiedenen Spracheinstellungen.

Im unten eingebetteten Video seht ihr Condense in Aktion. Im Mac App Store gibt es die normalerweise 4 Euro teure App heute wie gesagt für den halben Preis.

Wer Google Chrome als Webbrowser nutzt, sollte einen Blick auf das Projekt Naptha werfen. Das Plugin wandelt in Bilder eingebettete Texte auf Webseiten automatisch in echten und damit weiterverwendbaren Text.

Dienstag, 27. Jan 2015, 14:44 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich hab’s damals schon gekauft. braucht man zwar nicht oft, aber WENN, dann ist es unheimlich praktisch :)

    das ganze geht zwar auch kostenlos aber umständlicher und nicht so fix :)

  • Schön, so etwas braucht man manchmal. Gleich morgen mal laden, die 4 EUR hat sich der Entwickler verdient.

  • Für 2€ kann man echt nix falsch machen.
    Thanks!
    Ja nur heute:
    Discounted to $1.99 (60% Off) as a Part of Two Dollar Tuesday.

  • Klasse Tool! Stimmt, oft braucht man es nicht, aber für die kleinen, schnellen Sachen funktioniert es erstaunlich gut. Kann ich sehr empfehlen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18867 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven