iFUN.de Forum

iTunes & andere Software => iTunes => Thema gestartet von: Tobage am 17.11.2009, 23:38



Titel: iTunes Bibliothek nach Win. Neuinstallation
Beitrag von: Tobage am 17.11.2009, 23:38
Hi,
ich musste heute, da mein PC nichtmehr starten wollte, Windows neu installieren >.<. Nun hab ich noch die Daten wie meine Musik die auch noch am selben Ort sind und auch die im Ordner des Programms iTunes muss aber iTunes neu installieren dass es wieder laufen würde. Weiß jmd. wie oder ob ich meine Bibliothek wiederherstellen kann. Hinzu kommt noch vom iPod aus geht auch nichts, da ich den vor 2 Monaten im Urlaub verloren hab.  :-(


Titel: Re: iTunes Bibliothek nach Win. Neuinstallation
Beitrag von: ich0815 am 18.11.2009, 16:16
Guckst du hier:

http://www.ifun.de/hilfe/index.php?pagename=PmWiki.BackupTunes

Da steht alles Wesentliche was du brauchst drin.....


Titel: Re: iTunes Bibliothek nach Win. Neuinstallation
Beitrag von: Drakexz © am 18.11.2009, 17:26
wenn alles noch am exakt gleichen ort wie vorher ist, kannst du einfach die vorhandene mediathek öffnen und du hast wieder alles.

dazu auf die itunes verknüpfung doppel klicken und dann sofort die "shift" taste drücken. dann kannst du deine vorhandene mediathek auswählen.


dafür muss alles (die mediathek / musik / apps / videos / etc.) aber an exakt dem selben ort wie vor der neuinstallation von windows sein. sprich selber laufwerksbuchstabe und selber ordnerpfad.


Titel: Re: iTunes Bibliothek nach Win. Neuinstallation
Beitrag von: klopo36 am 20.11.2009, 17:40
habe auch so ein ähnliches problem..und zwar sieht es so aus..
habe halt den itunes ordner kopiert und gesichert..habe windows dann noch draufgespielt aber auf eine andere partition..also der laufwerkbuchstabe is vertauscht..
da ich kein vista sondern xp habe kann ich auch nich einfach den laufwerkbuchstaben ändern..

hat wer ne idee ?


Titel: Re: iTunes Bibliothek nach Win. Neuinstallation
Beitrag von: zar am 21.11.2009, 21:40
...
da ich kein vista sondern xp habe kann ich auch nich einfach den laufwerkbuchstaben ändern..

hat wer ne idee ?
*fingerheb*
über start > systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung können den laufwerken bestimmte buchstaben dauerhaft zugewiesen werden.
für itunes muss es exakt der buchstabe sein, der auch in den einstellungen angegeben wurde. und: die externe hd muss VOR dem start von itunes angeschaltet und verbunden sein.


Titel: Re: iTunes Bibliothek nach Win. Neuinstallation
Beitrag von: Tobage am 22.11.2009, 00:01
danke für die antworten  :-)


Titel: Re: iTunes Bibliothek nach Win. Neuinstallation
Beitrag von: klopo36 am 22.11.2009, 19:53
ok ja das stimmt..nur wenn ich probiere meine systempartition zu ändern sagt mir windoof folgendes
Der Laufwerksbuchstabe des System- oder Startvolumes kann nich geändert werden

hat iwer noch ne idee..oder muss ich alles neuhinzufügen
kann ich denn iwas retten...cd cover zum Bleistift ?