ifun.de — Apple News seit 2001. 38 044 Artikel
   

Commander One: Vielseitiger Dateimanager für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Mit Commander One hat Eltima einen neuen Dateimanager für den Mac am Start. Die App wurde komplett in Apples letztes Jahr neu vorgestellter Programmiersprache Swift geschrieben und will Mac-Besitzern als schnelles und leistungsfähiges Werkzeug bei der Dateiverwaltung zur Seite stehen.

500

Die grundlegenden Funktionen der App stehen nach dem Download kostenlos zur Verfügung, darunter fällt nicht nur der Einsatz als Finder-Alternative mit Dual-Fenster-Ansicht, sondern auch eine Reihe von hilfreichen Zusatzfunktionen und Werkzeugen.

Die zum Preis von 30 Dollar erhältliche Pro-Version erweitert die App dann um einen FTP-Manager, erweiterte Komprimierungs-Tools, Dropbox-Unterstützung und mehr. Eine Übersicht aller kostenlosen und Pro-Funktionen seht ihr in dieser Tabelle.

Commander One lässt sich auf der Webseite der Entwickler kostenlos laden. Wer zudem die Pro-Features testen will, erhält dort auch eine 15-tägige-Testversion des Zusatzpakets.

commander-one-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Aug 2015 um 16:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutze seit einiger Zeit den CraxxComander der kommt dem TotalComander aus der Windoof Welt sehr nahe. Und war auch günstiger!

  • Forklift ist klasse, aber der Commander One beeindruckt mit seinen Möglichkeiten. Er erkennt ein angeschlossenes iPhone, ich kann dort einen Ordner im Root anlegen und Dateien reinkopieren, wie ein USB-Stick, ist zwar langsam, aber es funktioniert. Und auf die Musik kann ich auch zugreifen, wenn auch die Dateinamen kryptisch sind. Werde ihn weiterhin ausprobieren, scheint eine kleine eierlegende Wollmilchsau zu sein!

  • Weil der Odde ja sowas von erwachsen ist, oder was? Lass ihn doch Windoof schreiben, wenn er das gern will… Was soll der Terz?

  • ich hätte gerne einen Dateimanager, bei dem man Bilder vernünftig sortieren kann. Z.B. nach Auflösung, Aufnahmezeit/Datum – eben nach EXIF Daten – wie in Windows problemlos möglich.

    Tipps?

  • Ich weiss jetzt nicht wie er im Hintergrund funktioniert, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass er mit 10.11 nicht mehr funktioniert, genauso wie TotalFinder und viele andere auch. Schade um TF, finde es bescheuert was Apple da abliefert, nicht weil ich es nicht mehr nutzen kann, sondern wegen der Entwickler…
    Ich weiss auch das man das neue Sicherheitsfeature deaktivieren kann, aber das ist keine Lösung für einen Großteil der Nutzer. Kann ich auch direkt zu Linux oder Windows, nimmt sich dann ja Nichts mehr, wenn man eh basteln muss…
    Naja das MacBook wird jetzt zwei Jahre alt und je nachdem was passiert das letzte sein. Hat zwar echt Spass gemacht, aber wenn ich eh basteln muss gibt es günstigere Alternativen :)

    • Es sei dazu gesagt, dass ich 2013 das MacBook als Testobjekt geholt habe. Wenn ich über einen Hersteller herziehe, dann sollte man das Produkt auch vorher testen. Ich wollte mich der Masse nicht anschließen und wurde eines anderen belehrt. Wenn auch ich seit jeher Windows-Nutzer und mittlerweile indirekt Linuxnutzer bin, hatte mich das OS bis zu diesem Zeitpunkt mehr oder minder überzeugt, in seiner Art und Weise halt. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, aber dass muss ich euch ja nicht erzählen :D

  • Ich benutze noch den kostenlosen muCommander (basiert auf Java 6).

  • Mir erschließt nicht, wozu man so ein Tool braucht.Kann mir das jemand sagen?

  • Also eine Möglichkeit Bilder nach Aufnahmedatum zu sortieren würde mich auch sehr interessieren, da ich oft Bilder von verschiedenen Kameras habe. Hat da jemand ne Idee?

  • Ich benutze bisher immer Pathfinder, kann alles was ich brauche.

  • Ich suche eine Alternative für den KDE Linux „Dolphin“. Dieses Tool bietet optional ein Dauer-Terminal, welches automatisch den Terminal Path gemäß dem angeklickten Folder anpasst.
    Bei allen Mac Lösungen muss man entweder erst klicken, oder der Terminal Ordner wechselt nicht mit.

  • Teste gerade diese Anwendung. Was mir nicht gefällt ist, dass ständig eine Verbindung zur Heimat aufgebaut wird. Klickt mal auf das „Suchen“-Symbol und gebt etwas ein bei „Text“ und schon wird eine Verbindung aufgebaut zum Hersteller. Ob man sowas abschalten kann? Wenn nicht dann ist diese Anwendung für mich nicht geeignet und wird auch nicht gekauft.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38044 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven