ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Comics und Kinder: Kostenloses Wimmelbuch, reduziertes Bibi-Blocksberg-Spiel, „Tim und Struppi“-Spiel kommt im Herbst

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10
  • „Chaos in Bad Berleburg“ ist ein Wimmelbuch mit Audioeffekten, in dem eine weggeworfene Bananenschale eine Stadt ins Chaos stürzt. Nette Unterhaltung insbesondere beim Blättern zusammen mit Kindern. Die App ist sowohl für iPhone und iPod als auch für das iPad vorübergehend kostenlos erhältlich. (Danke Robert)
  • Da passt auch dieser Spiele-Tipp für iPad-Besitzer mit Kindern noch ganz gut: Die iPad-Version von Bibi Blocksberg – Das große Hexenbesenrennen ist über Pfingsten zum Sonderpreis von 0,79 Euro erhältlich (regulär 5,99 Euro).
  • Schlagen wir den Bogen zu einem der besten Comics aller Zeiten: Tim und Struppi. Unter dem Originaltitel „The Adventures of Tintin“ bringt Star-Regisseur Steven Spielberg den Klassiker im Herbst in die Kinos, Gameloft wird zeitgleich mit dem Kinostart eine Spiele-App für iPad, iPhone und iPod touch veröffentlichen. Der Trailer zum Film hängt unten an, zum Spiel gibt es bislang noch keine weiteren Infos.

Montag, 13. Jun 2011, 11:05 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann mir jemand ein Programm empfehlen womit ich aus Bildern (gemacht mit meiner Nikon) einen zeitrafferfilm machen kann?

  • Naja-da kenn ich was Schöneres mit „Toucheffekt“-nämlich die App „Touchybooks“- das sind kleine Bücher zu wirklich erschwinglichen Preisen,bei denen man auf jeder Seite was antippen kann und es bewegt sich,gibt Sound und viele andere Effekte-und drei Bücher lassen sich gratis laden! Echt toll für Kinder (und die es im Herzen geblieben sind….).

    • Danke für den Hinweis. Genau sowas hab ich gesucht. Genial. Leider nur ein kostenloses auf deutsch aber die Preise von 0,79 – 2,39€ pro Kinderbuch sind absolut fair.

  • Geht das nicht mit iPhoto? Dort einfach eine Diashow ohne Übergänge erstellen und die Anzeigezeit pro Bild so einstellen, wie Du es brauchst.

  • Also für Kinder und Kindgeblibene ist das Wimmelbich schon Klasse aber mit über 92MB auch ein ganz schön schwerer Brocken.

  • Naja das Wimmelbuch gefällt mir überhaupt nicht, meiner Meinung sowas zum einmal Ausprobieren und danach kann man es wieder löschen…

  • Schöne Vorschläge. Wollte die Leser und das ifun-team sowieso immer mal dazu anregen, hier ein paar Vorschläge für Kinder-Apps zu veröffentlichen. Also: Womit kann man die lieben Kleinen mal eine Viertelstunde ruhigstellen?

  • Schon ’n bißchen traurig das das Bibi Blocksberg Spiel nur in der iPad-Version reduziert ist und die iPhone-Version noch mit EUR 2,99 zu buche schlägt. Etwas unverständlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven