ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Comics auf dem iPad: Der Chunky Comic Reader lädt zum Test

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Das Thema „Comics auf dem iPad“ haben wir vor einiger Zeit bereits ausführlicher angeschnitten. Gewöhnliche E-Book-Reader wie iBooks oder auch Amazons Kindle-App sind für die Verwaltung und das Betrachten von Comic-Sammlungen weniger gut geeignet, unsere Empfehlung damals war das kostenlose Comic Flow, etliche Leser haben zudem über ausgesprochen positive Erfahrungen mit dem Comic-Reader Comic Zeal (4,49 Euro) berichtet.

Mit dem gestern veröffentlichten Update auf Version 2.0 wurde nun der Chunky Comic Reader für das iPad kostenlos. Die App lässt sich in der Basisversion über die iTunes-Dateifreigabe mit Inhalten bestücke und bieten eine einfache und übersichtliche Oberfläche für das Lesen und die Verwaltung von digitalen Comics, unterstützt werden dabei die Dateiformate CBZ, CBR und PDF. Comic-Serien lassen sich innerhalb der App gruppieren und sortiert anzeigen. Ganz witzig ist die Möglichkeit, mithilfe eines Screenshot-Tools einen Seitenbereich „abzufotografieren“ und über Mail, Nachrichten oder soziale Netze zu teilen oder auch einfach im Foto-Ordner zu speichern.

700

Optional bietet der Chunky Comic Reader die Möglichkeit, den Funktionsumfang zum Preis von 2,69 Euro auf eine Pro-Version zu erweitern. Nennenswert wäre hier die damit verbundene Möglichkeit, Comics auch über das lokale Netzwerk hinzuzufügen. Zudem erhaltet ihr mit der Pro-Version eine Funktion zum automatischen Beschneiden der Seitenränder, dies führt zu einer größeren Darstellung der Comics auf dem iPad.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2014 um 09:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Comic Zeal fand ich so toll, doch nach dem Update fand ich das Design einfach nur schrecklich.
    Diese flache farblose Darstellung der Comics sieht zwar nach iOS7 aus, aber es passt einfach nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven