ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Clickwheel-Spiele schleichen sich davon

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Verschiedene Leser haben uns auf die mit dem Update auf iTunes 9 aus dem iTunes Store verschwundenen Spiele für Clickwheel-iPods hingewiesen. Ganz richtig ist dies allerdings nicht, über die alten Direktlinks lässt sich das Angebot noch aufrufen.

Die prominente Platzierung im Hauptmenü des iTunes Store ist allerdings passé und wir gehen davon aus, dass sich unsere Vermutung aus dem August bewahrheitet und diese Abteilung auf kurz oder lang komplett aus dem iTunes Store verschwindet. Der Aufwand für die entwickelnden Firmen dürfte in Anbetracht der inzwischen vermutlich verschwindend geringen Absatzzahlen einfach zu hoch sein.

Update: Die „alten“ iPod-Spiele lassen sich auch noch über das Menü finden: Unter dem Eintrag App Store in der schwarzen Navigationsleiste findet sich an dritter Stelle der entsprechende Link (Danke Poki) – somit sind die Clickwheel-Spiele zwar ein ganzes Stück nach hinten geschoben, aber wenigstens nicht komplett entfernt worden. Ob es in diesem Bereich zukünftig allerdings Neuerscheinungen geben wird, ist fraglich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2009 um 11:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • kein verlust. hatte die mal alle gecrackt auf meinem ipod video und spass haben die wirklich nicht gemacht.

  • Hey, die kann man so auch noch ansteuern! Über die schwarze Leiste ober, auf den Pfeil neben „App Store“ klicken, und dann den dritten Punkt „iPod Spiele“. Damit kommt man auch zu den Spielen für iPods mit Clickwheel.

  • Sotto - The Real

    Verschwindende Absatzzahlen? Der Nano verkauft sich doch gut…

  • das heißt ja aber nicht, dass auch die spiele für den nano gekauft werden würden.

  • Ist schon schade, ich finde einige Spiele wirklich nett und gelungen, sogar die Steuerung ist meistens sehr gut umgesetzt. Etwas teuer zwar, aber das ist man ja gewohnt.

  • ich hoffe immer noch, dass irgendwann das iPod Quiz auf den touch portiert wird.

  • Die sind so oder so nicht mehr mit dem nano 5g kompatibel!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven