ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

Chromecast Audio: Googles WLAN-Musikempfänger kann Multiroom und Hi-Res-Audio

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die im September von Google vorgestellte Musikstreaming-Lösung Chromecast Audio unterstützt künftig Hi-Res-Audio und lässt sich zum Multiroom-System erweitern. Die Erweiterung wird von Google im Rahmen eines Software-Updates vollzogen.

chromecast-audio-500

Der für 39 Euro erhältliche kompakte Audio-Empfänger kann über AUX-/Line, Cinch oder einen optischen Eingang mit einem Lautsprechersystem verbunden werden. Die Audioübertragung kann vom iPhone, iPad, Android-Geräten sowie MacBooks, Chromebooks und Windows®-Laptops aus erfolgen.

Mit der neuen Multiroom-Option könnt ihr mehrere Chromecast-Geräte gruppieren und auf diese Weise auf unterschiedlichen Räumen oder auf mehreren Lautsprechern den selben Song abspielen. Ebenfalls mit dem aktuellen Update wird die Unterstützung für Hi-Res-Audio hinzugefügt. Über den Chromecast Audio lassen sich so verlustfrei komprimierte Audiodaten mit bis zu 96KHz/24bit abspielen.

Für die Wiedergabekontrolle vom iOS-Gerät aus bietet Google eine ebenfalls heute aktualisierte Chromecast-App im App Store an. Über die App können auch mehrere Geräte gleichzeitig mit dem Chromecast verbunden sein.

App Icon
Google Home
Google Inc
Gratis
106.33MB
Freitag, 11. Dez 2015, 10:43 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein schönes Update! :)

    Ich mag den Chromecast Audio sehr, werde bald noch einen zweiten anschaffen für ein weiteres Zimmer – daher bin ich schon auf Multiroom gespannt ;-)

  • Hat jemand zufällig ne Idee wie ich das Ding am besten mit meinem alten Holz-Röhrenradio kombinieren kann?

  • Gibt’s sowas auch für AirPlay? Suche so einen kleinen Empfänger für mein Sonos System.

    • Airport Express ist quasi das Äquivalent für Airplay. Die älteren Airport Express im „Netzteildesign“ gibts bei ebay gebraucht für 20-30€. Hab mir letzte Woche eines ersteigert.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven