ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

China: iPods aus dem Sweatshop

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Leo vom fscklog hat uns heute auf einen Artikel der Mail On Sunday aufmerksam gemacht, den man drüben bei Macworld zusammenfassend zitiert. Grob umrissen wird dort eine Reportage über die Arbeitsbedingungen in chinesischen Fabriken. Der Focus des Artikels liegt jedoch auf den für die iPod-Produktion zuständigen Werkstätten. Und die Fakten die wird dort präsentiert bekommen stimmen uns, wenngleich leider auch nur die üblichen Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern einer globalisierten Welt beschrieben werden, nachdenklich. So lassen sich die Infos über weibliche Angestellte, die gezwungen sind ihr Monatseinkommen von knapp 80€ wegen der Ausgaben für Unterkunft und Verpflegung in den werkseigenen Wohnquartieren um bis zu 50% zu reduzieren, nur kopfschüttelnd konsumieren. Um die 100 Arbeiter dürfen sich einen Schlafraum teilen, keinen Besuch empfangen und bis zu 15h täglich arbeiten. Mehr bei Macworld.

Montag, 12. Jun 2006, 18:40 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven