ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Champions-League im ZDF: Live über Apple TV, Second-Screen-Features in der iOS-App

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Fußball-Fans können die Champions-League-Begegnung zwischen Bayern München und dem FC Arsenal heute Abend live im ZDF verfolgen. Als besonderes Bonbon bietet der Sender ab 20.25 Uhr begleitende Second-Stream-Features über die ZDF-App für iPad und iPhone an.

500

Ergänzend zum Livebild der Fernsehübertragung könnt ihr über die App bis zu drei parallele Livestreams mit alternativen Kameraeinstellungen abrufen, zum Beispiel das Livesignal der Hintertor- oder der Trainer-Kamera. Das ZDF hat Vergleichbares erstmals bei der letzten Weltmeisterschaft angeboten, heute hat die sogenannte „My View“-Funktion ihre Premiere bei einem Champions-League-Spiel. Darüber hinaus bietet die App eine sogenannte "Webtribüne“ mit Hintergrundinfos und Twitter-Kommentaren zum Spiel sowie ein Statistik-Center mit Aufstellung und Teamvergleich an. Obendrauf gibt’s noch einen Liveticker zu den Parallelspielen.

App Icon
ZDFmediathek
ZDFonline
Gratis
51.24MB

Livestream auch über Apple TV

Die Fußballübertragung ist heute Abend natürlich auch über Apple TV abrufbar. Über die ZDF-App bietet der Sender auf der Set-Top-Box ja Livestreams sämtlicher eigenen sowie mehrerer Partner-Kanäle an, unter anderem könnt ihr über die ZDF-App für Apple TV daher auch auf ARTE oder den Kinderkanal zugreifen.

Ein Tipp: Die ZDF-App nutzt die Möglichkeiten auf Apple TV besser als andere bislang von uns getestete Apps. Wenn ihr die App auf dem Home-Bildschirm in die oberste Reihe legt, bekommt ihr im großen Fenster darüber Direktlinks zu den Livestreams der einzelnen ZDF-Kanäle angezeigt.

zdf-700

Mittwoch, 04. Nov 2015, 18:05 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die App ist echt klasse gemacht, egal ob Mobildevice oder jetzt auf dem Apple TV.
    Wenn nur jede App so flüssig und konstant laufen würde…Perfekt auf den Inhalt zugeschnitten und nicht viel SchnickSchnack

    • Die Bildqualität der ZDF App ist aber wirklich grausam, da schaue ich lieber live und dann in guter HD Qualität.

      • Die am TV sichtbare Qualität wenn über AirPlay ans ATV3 gestreamt wird, ist kurioserweise immer noch besser als wenn über die FireTV App gestreamt wird.
        In der ARD App ist die Qualität insgesamt etwas besser und kann manuell an die Bandbreite angepasst werden (zumindest unter iOS)

      • Die Qualität in der App ist auf meinem iPad Air 2 in HD. Astreine Qualität.

  • nichts gegen AppleTV – ich schaue aber lieber über Sky – nicht zeitversetzt und keine Angst vor Verbindungsabbrüchen.

  • Basically Black

    …ich hab den Sinn von Apple TV noch nicht umrissenen?
    Ich hab eine Schüssel und Sky, ist nicht viel teurer, da ich mir die Kabelgebühren spare und Kabel eigentlich sehr teuer ist und nicht viel bietet…für bessere Inhalte muss man auch mehr zahlen! Das heißt ich brauche kein Amazone, Netlefix und wie sie alle heißen, die Filme sieht man sowieso zuerst. Musik, Videos, Filme kann ich direkt auf das Smart-TV streamen. Spielen kann man auf Rechner oder Konsole in tausendmal besserer Qualität. You Tube, Facebook und Co…ebenfalls via Smart TV…was macht man dann mit diesem Teil?

    • Du hast den Sinn eines AppleTVs doch, zumindest für mich, ganz gut umrissen…

      Ich habe eine Sat-Schüssel und gucke wenn überhaupt Live Sport Events, selten noch Schlag den Raab und sonst gar kein normales Fernsehprogramm mehr. Somit habe ich genau wie beim AppleTV nur einmal kosten (abgesehen von den DSL Kosten, die ich aber einfach mal als Fixkosten ansehe, da nicht nur fürs AppleTV relevant). Ich streame einfach einen kostenfreien Sky Go an das AppleTV und bin fertig mit dem Fernsehprogramm.

      Deine Argumentation warum man kein Amazon Prime, Netflix benötigt erschliesst sich mir aber leider nicht. Die sogenannten SmartTVs sind doch eigentlich alle Schrott von der Benutzerführung her und ich wüsste auch nicht wie ich „Musik, Videos, Filme direkt auf das Smart-TV streamen“ können soll…? Sicherlich nicht per Airplay vom iOS Gerät aus (Bedenke: wir sind hier auf einem Apple Blog!). Per DLNA ist bei großen Sammlungen unterirdisch schlecht zu navigieren und sieht auch in fast 100% aller Fälle hässlich aus.
      Für Spiele sind Konsolen sicherlich besser geeignet, zumal auf dem AppleTV bislang nur vielleicht 3 halbwegs akzeptable Titel verfügbar sind. Aber: warum nicht? Es ist im Kauf des Geräts doch enthalten und nutzen muss man es ja nicht.
      Youtube etc. ist auf fast jedem SmartTV doch ein Graus von der Bedienungsoberfläche her und nutze ich auch fast ausschliesslich per iOS Gerät und übertrage per Airplay auf den Fernseher ohne 10 Minuten mit dem Steuerkreuz auf die Buchstaben einzuhacken…

  • ZDF auf ATV in HD? Auf dem FireTV kann davon keine rede sein …

  • nüschtsich einfach nur freuen
    (will ich haben!)

  • Das hab ich eben auch gedacht. ;)

  • Frage ich mich auch grad, aber mittels Jailbreak geht das bestimmt.

  • Basically Black

    1. Live Sport im Stream zu langsam (Toralarm immer schneller), wieso soll ich über Apple TV schauen? Erschließt sich mir nicht. 2. Skygo läßt sich nicht streamen und wenn ich Zuhause bin, brauche ich doch kein Sky go? Nutze ich nur unterwegs, dafür ist es ja da. 3. Ich brauche kein Amazone etc. da die Filme längst auf der Festplatte in HD liegen ohne zusätzliche Kosten für Streamingdienste. 4. Fotos und Videos streame ich über das Mediencenter der Telekom direkt vom Iphone auf den TV. Apps vom Smart TV nutze ich nicht. Da sind wir genau beim Punkt! Die braucht keiner. YouToube streame ich vom iPhone direkt. Wieso ein Apple TV dazwischenschalten? Musik streame ich via Bluetooth auf eine 7.1 Anlage, und ich rede hier vom Abo Apple Music, wieso ein Apple TV dazwischenschalten? App-Spiele ein Graus. Ach ja, ich bin Apple Jünger seit es Apple gibt. Habe auch Apple TV 3, nie genutzt. Sorry, werde es wohl nie umreißen und aus diesem Grund einmal ein Apple-Produkt auslassen…

  • Lautet Lästerer unterwegs .. apple tv ist einfach nur geil …

  • Das Bild ist relativ scharf (im Gegensatz zu dvbt) aber es ruckelt permanent. Ist das bei euch auch so oder gar normal? Dann lieber flüssig und unscharf.

  • Des Funkt nur in Deutschland! Also da ist Europa fertig!
    Über Sat geht alles aber internet da geht der Krampf nicht!
    Das verdanken wir den Ganzen gierigen Geldsäcken

  • Das liegt am Rundfunkmedienstaatsvertrag. Wir empfangen hier auch kein ORF oder SF ohne die jeweilige SmartCard.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven