ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

CeBIT: Kein iPhone-App, dafür CityGuide

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Morgen startet in Hannover die CeBIT 2009. Die Messe sieht sich zwar als „Marktplatz Nr. 1 für digitale Lösungen, Trends und Innovationen“, tut sich aber selbst mit eben diesen Dingen äußerst schwer.
Messegäste mit iPhone oder iPod touch erwartet der Veranstalter auch in diesem Jahr nicht und stellt den mobilen Messeplaner vorrangig für leicht angegammelte Plattformen bereit: Der Mobile Messeplaner steht Ihnen wieder für gängige Geräte mit Palm OS und Windows CE/ Pocket PC/Windows Mobile (PDA/MDA) zur Verfügung. Darüber hinaus werden auch Versionen für Handys(Java) und Blackberry angeboten.
Bezeichnend für die Schwerfälligkeit des Hannoveraner Messeriesen erscheint uns auch die Tatsache, dass Podcasts in diesem Jahr als eines der „Messe-Highlights“ geführt werden – zwei Jahre, nachdem so ziemlich jeder TV- und Radiosender sein Angebot diesbezüglich komplettiert hat und es erfolgreich über iTunes anbietet.

Eine erfreuliche Meldung für CeBIT-Gänger mit iPhone oder Touch gibt es dennoch: Der Marco Polo CityGuide Hannover ist während der Messe kostenlos im iTunes App Store erhältlich. (Danke, Stefan und Egidio)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mrz 2009 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • man muss aber sagen, dass die cebit eben keine consumer-messe wie die ifa ist (/sein will) und die zielgrupper der fachbesucher sicher eher blackberries benutzt und kein iphone.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert