ifun.de — Apple News seit 2001. 22 474 Artikel
   

CeBIT: AltecLansing iM 600 & V712

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Neben der wirklich netten Standparty gab es auf dem Messe-Booth von Altec Lansing gleich zwei neue iPod-Soundsysteme. Davon dürfte das InMotion V712 mit seinem voraussichtlichen Straßenpreis von knappen 400€ nicht nur das teuerste sein, es war mit Abstand auch das Interessanteste. Ausgestattet mit zwei Breitband-Speakern und einem integriertem Subwoofer kommt das V712 mit einer Fernbedienung, einem 8″ LC-Display sowie wechselbaren iPod Einsätzen. Die Fernbedienung bietet neben den üblichen Bedienelementen auch die Menu-Übergreifende Navigation und erlaubt so den Zugriff auf alle verfügbaren Playlisten. Ein netter Nebeneffekt ist die Reduzierung der am Gerät angebrachten Knöpfe auf das Nötigste.

Neben der Lautstärkesteuerung gibt es nur einen Power-Button auf der Geräte-Front. Das LC-Display ist, sobald der V712 den Standby-Mode verlässt, immer an. Werden keine Video-Signale empfangen, dient das Altec Lansing-Logo als Bildschirmschoner. Externe Video- und Audio-Quellen lassen sich bei Bedarf über die rückseitig angebrachten Chinch-Buchsen anschließen. Zudem stehen Ports für den S-Video Out- sowie den AUX Input zur Verfügung. Einen kurzen und recht verwackelten ersten Eindruck des V712 gibt es im Anschluss.

Zweiter Hingucker, und perfekt für die Küche dürfte das InMotion 600 sein. Ausgestattet mit einem FM-Radio, dem ausklappbaren iPod-Dock und ebenfalls mit passender Fernbedienung, verfügt das iM 600 über einen integrierten Akku, ein hintergrundbeleuchtetes LC-Display und zwei wirklich laute Speaker. Im Profil etwa so breit wie die iPods der 1. Generation ist das iM 600 in erster Linie für den portablen Einsatz gedacht und dürfte uns im frühen Herbst erreichen. Der endgültige Preis steht momentan noch nicht fest, dürfte aber unterhalb der 200€-Grenze liegen.

Samstag, 17. Mrz 2007, 17:46 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22474 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven