ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Casio bringt Kult-Synthesizer CZ aufs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Morgen beginnt im kalifornischen Anaheim die Musikmesse NAMM. Nicht ohne Grund hat Apple also gerade heute ein großes Update für die Audio-Anwendung Logic Pro vorgestellt. Fast schon traditionell kann man zudem davon ausgehen, dass die Anbieter von Musik- und Synthesizer-Apps ihre Anwendungen in den nächsten Tagen deutlich im Preis reduzieren. Mit einem besonderen Bonbon kann in diesem Jahr Casio aufwarten, die Japaner haben eine offizielle iPad-Version des Synthesizer-Klassikers CZ veröffentlicht.

cz-500

Die CZ App für iPad lässt sich zum Preis von 19,99 Euro im App Store laden. Vor dem Kauf solltet ihr allerdings wissen, dass Casio für optimale Performance ein iPad mini 3, ein iPad Air oder ein iPad Air 2 empfiehlt.

Die App selbst bildet die Casio-Geräte aus der CZ-Serie ab und bietet obendrauf ein paar Zusatzfunktionen. Für eine umfassenden Überblick schaut ihr euch am besten das 20-Minuten-Video unten an, dazu konnten wir es nicht lassen, am Ende des Artikels noch einen Original-Werbespot für den CZ von 1984 mit einzubetten.

App Icon
CZ App for iPad
CASIO COMPUTER CO
17,99 €
33.05MB

Korg Gadget für die Hälfte

Wer mit Blick auf Musik-Apps auf Schnäppchensuche ist, findet hierzulande momentan mit dem auf den halben Preis reduzierten Synthesizer-Paket Korg Gadget ein attraktives Angebot. Statt 39,99 Euro werden hierfür im deutschen App Store aktuell nur 19,99 Euro berechnet.

App Icon
KORG Gadget 3
KORG INC
44,99 €
1.75GB

Für Nutzer mit einem iTunes-Konto in den USA lohnt sich ein Blick auf das App-Angebot von Yamaha. Im US-Store lassen sich das Synth Arp & Drum Pad wie auch das Keyboard Arp & Drum Pad des Herstellers momentan kostenlos laden, normalerweise werden hier bis zu 8 Dollar berechnet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2015 um 18:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • iFun sollte ruhig öfters auch Audio-Apps besprechen oder vorstellen.

  • Der einzige Kult Synthie für das iPad nennt sich Animoog. Alles andere muss sich dahinter einreihen.

  • Kult ist eigentlich nur das Original. Ich habe einen CZ-5000 von 1986 und er funktioniert immer noch tadellos.
    Ich finde es absolut faszinierend, dass der MIDI-Standard sich über die ganzen Jahrzehnte gehalten hat und ich das Gerät auch heute noch als MIDI-Keyboard an meinen Rechner (Windows 8.1 mit MuseScore und der Orgel-Emulation Hauptwerk) anschließen kann und es mir in dieser Kombination Möglichkeiten bietet, von denen ich z.B. zu Amiga-Zeiten nur träumen konnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven