ifun.de — Apple News seit 2001. 18 861 Artikel
   

Cactus: Freie Mac-App generiert statische Webseiten

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Bis vor wenigen Stunden hättet ihr die Mac-Applikation Cactus noch im Mac App Store kaufen können. Jetzt haben sich die Entwickler des „Static Website Generators“ dafür entschieden ihre Anwendung in ein Open Source Projekt umzuwandeln und bietet den Download zukünftig komplett kostenlos an.

cactus

Mit Cactus lassen sich schnelle Webseiten auf dem Mac erstellen, die anschließend in einen S3-Bucket bei Amazon geladen werden können und so die Zeit vom Entwurf bis zur fertigen Homepage deutlich verkürzen.

Cactus setzt zum Editieren der eigenen Projekte auf Markdown, integrierte einen eigenen Webserver, der euch eine Live-Vorschau der Webseite im Browser anzeigt und kann mehrere Projekte gleichzeitig verwalten. Sucht euch aus ob ihr ein Blog, eine Web-Visitenkarte oder eine Projekt-Seite erstellen wollt, editiert die vorbereiteten Dokumente und schiebt das Projekt ins Netz. Die ausführliche Dokumentation der 30MB großen App kann hier eingesehen werden

cactus-desktop

Dienstag, 06. Jan 2015, 10:25 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo! Ich nutze das 6 Plus, sowie ein iPad und suche seit geraumer Zeit, Anwendungen um darüber einwandfrei, Homepages zu erstellen bzw. anschließend zu pflegen! Kennt ihr gute Anwendungen/App’s? Irgendwie hab‘ das Interesse verloren, mein Netbook hochzufahren! Gruß & THX (ps: es könnten u.U. schon Aufwendigere Seiten werden!)

      • (Hehe, die einzigste iFan-News von gestern, die ich ausließ…)
        Tentastic scheint sehr gut zu sein! Würde mich aber auch über simplere „Baukästen“ erfreuen, ohne großartige Programmierkenntnisse anzuwenden! Gibt es da in diesem Bereich irgendwelche App’s? Der Bedarf muß doch da sein, ohne daß die meisten C++ o.ä. kennen?!?

      • Für iOS kenne ich nur solche „verwende unsere Subdomain“ baukästen und bei Aufwendigeren konmst du auch nicht wirklich an HTML/CSS Kenntnissen vorbei (wenns rund laufen soll und das wäre mir bei aufwendigen Sites sehr wichtig).

  • Kann ich Cactus auch ohne Amazon verwenden?
    thx

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18861 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven