ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Burton: iPod-Backpack mit Notebook-Fach [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6
Das Bild einer Katze

//Update: Bei dem unten beschriebenen Problem mit der Fernbedienung handelt es sich laut Burton um eine vermutlich auf unser Testmuster begrenzte Ausnahme. Die Audex-Halterung wird so seit zwei Jahren ohne nennenswerte Probleme verbaut und verkauft.
Von daher also grünes Licht für Interessenten – im Fall aller Fälle könntet ihr euch zudem auf die Produktgarantie berufen, die iPod-Funktionalität muss gewährleistet sein.//

Burton hat mit dem Audex iPod Amp Pack ein iPod-Backpack auf den Markt, das uns in Verarbeitung und Optik ausgesprochen gut gefällt.
Der in Schwarz oder einem stylischen Webe-Muster namens ‚Brodana Jacquard‘ (Totenköpfe, Frauen und schräge Dinge) erhältliche Rucksack kommt mit zwei großen Fächern und einer Vielzahl von kleineren Taschen, in einem der großen Fächer ist zusätzlich ein gepolsterter Einschub für Notebooks bis 15″ untergebracht.
Der Rucksack sollte demnächst für rund 150 Euro hier in die Läden kommen, der verhältnismäßig hohe Preis ist sicherlich mit durch die integrierte Audex iPod-Fernbedienung begründet, mit dieser hatten wir im Test allerdings so unsere Probleme.

Der iPod kann im Rucksackinneren in einer von oben gut zugänglichen Tasche untergebracht werden, dort steckt man auch den Audex-Empfänger auf. Am selben Ort liegt das Anschlusskabel für die Ohrhörer-Verlängerung bereit, das Audiosignal wird dann über ein im Rucksack integriertes Kabel zu einer Buchse am rechten Tragegurt geleitet, dort kann man bei Bedarf den Ohrhörer einstecken.
Die Fernbedienung für den iPod wird in einer Gummihülle am linken Tragegurt untergebracht (Bild rechts), diese Hülle liegt an der mit fünf Knöpfen ausgestatteten Bedieneinheit aber so ungünstig an, dass sich offensichtlich der gezielte Druck auf einzelne Knöpfe auch auf die anderen Knöpfe überträgt. Auf diese Weise fanden wir heraus, dass sich über die Audex Fernbedienung durch den gleichzeitigen Druck der Zurück- und Vorwärts-Knöpfe die Titelwiederholung aktivieren lässt. Dies allerdings betrachten wir nicht als Feature, ganz im Gegenteil – es war schlichtweg nervig und nicht möglich, den iPod in der für die Fernbedienung vorgesehenen Hülle zu bedienen. Nimmt man den Sender dagegen in die Hand, klappt alles wunderbar.

Schade, da der Rucksack ansonsten wirklich einen ausgesprochen guten Eindruck macht. Wir können bisher auch nicht sagen, ob es sich bei unseren Problemen um eine Ausnahmeerscheinung handelt, wir posten ein Update sobald wir mehr zu dieser Problematik wissen.

Das integrierte Notebook-Fach ist nach oben geöffnet, der Computer wird durch ein mit Klett befestigtes Gummiband fixiert. Mit Notebook im Fach darf man das Daypack wohl nicht gerade quer durchs Klassenzimmer in die Ecke pfeffern, ansonsten sollte es dank der ordentlichen Polsterung an den relevanten Stellen doch so einiges mitmachen können.

Alles in allem würden wir also das Audex iPod Amp Pack sehr gerne uneingeschränkt empfehlen, wenn da nicht diese noch offene Geschichte mit der Fernbedienung wäre…

Freitag, 21. Sep 2007, 19:57 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • burton.com linkt auf die ifun Index Seite!
    Ansonsten ganz netter rewiev. Werd mir das ding vielleicht hohlen!

  • hm,… gibt es eigentlich solche Rucksäcke auch in weniger abgedrehter Optik? Oder ist das unumgänglich sobald so ein Teil iPOD Support und eine Notebooktasche bietet? Habe die Suche schon aufegegeben… aber falls jmd einen Tipp hat, her damit.

  • die optik ist wirklich strange! wären die teile etwas ’normaler‘ würden mit sicherheit auch die absätze steigen….. schon irre, auch wenn ich die funktionen top finde, so ein ding binde ich mit sicher nicht auf den rücken und mache mich zum drops.

  • Mein ich doch! Vorallem „Totenköpfe, Frauen und schräge Dinge“ als Muster finde ich äußerst gemschmacklos, wäre es stattdessen ein klassisches Glencheck od.ä. wäre das weitaus kompatibler mit der breiten Masse, so spricht es nur Coolkids und Menschen die an Totenkopfmustern immernoch nicht übersättigt sind. :/

  • @ mo: Den Rucksack gibt es auch in Schwarz, steht sowohl oben im Artikel wie auch auf der Burton Webseite…

  • …’s gibt den auch mit ner soft-switch fernbedienung, sieht wesentlich stylischer aus und ist super zu bedienen (ist halt weich und sieht aus wie aufgedruckt) :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven