ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Bug oder Feature? Charts im App Store für Apple TV verstecken bereits installierte Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Eine Änderung im App Store für Apple TV sorgt derzeit für Diskussionen. Die dort veröffentlichten Listen mit den meist geladenen kostenpflichtigen, kostenlosen und umsatzstärksten Apps zeigen nun nur noch Anwendungen an, die noch nicht auf eurem Apple TV installiert sind.

Aus Nutzersicht scheint dies zunächst einmal positiv, bekommt man so doch stets nur eine Rangliste mit Anwendungen präsentiert, die man noch nicht kennt oder zumindest noch nicht installiert hat. Allerdings ist die Frage berechtigt, ob der Titel „Top Charts“ dann noch treffend ist. Eine authentische Übersicht der beliebtesten oder meistverkauften Apps fehlt nun nämlich.

App Store Apple Tv Top Charts

Auf jeden Fall sinnvoll ist die damit verbundene Neuerung, dass bereits installierte Apps nicht mehr in auf den prominenten Feature-Plätzen auf der Startseite des App Store angezeigt werden. Damit steigen die Chancen, dass ihr beim Besuch des App Store neue, euch bislang nicht bekannte Anwendungen entdeckt.

Ihr könnt das Ganze bei einem Besuch im App Store für Apple TV selbst überprüfen. In den Top Charts sollten keine Apps mehr angezeigt werden, die ihr bereits installiert habt. Falls dem so ist, müsst ihr den App Store einmal „abschießen“ (Doppeldrücken der Home-Taste auf der Siri Remote und in der Multitasking-Ansicht den App Store nach oben aus dem Bild wischen).

Via Medium

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:00 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Würde ich echt gut finden. Hoffentlich kein Bug.

  • Laut anderen Apple-Seiten ein Feature

  • Kann mir einer wieso manche Apps auf dem Homescreen dunkel sind?

  • Finde ich ein gutes neues Feature, aber die Listen sollten dann wirklich anders benannt werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven