ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Bug: iTunes 7.3 Library-Fehler -50

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Das Update auf iTunes 7.3 war nicht für alle Anwender mit Freude verbunden. Teilweise gibt es sowohl auf Windows- wie auf Mac-Systemen nach der Aktualisierung Probleme mit der Library: „Die Datei ‚iTunes Library‘ konnte nicht gesichert werden (-50)“.

Bisher gibt es keinen amtlichen Fix für das Problem. Eine Notbremse wäre die Wiederherstellung der Bibliothek nach dieser Apple-Anleitung, dabei gehen allerdings Postcounts und Bewertungen verloren. Die bessere Alternative wäre daher eine Rückkehr zu iTunes 7.2. Verschiedene Vorgehensweisen werden hier beschrieben, alles allerdings bislang ungetestet. Weitere Diskussionen auch bei uns im Forum.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2007 um 10:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • naja, nach dem update auf itunes7 hab ich gelernt bei einer neuen version immer 2-3 wochen warten, bis man sicher sein kann, dass es läuft.
    hab noch immer itunes 7.1 drauf.

  • Ich hatte bisher nie Probleme mit der Bibliothek beim Updaten auf eine neue Version. Dazu muss ich aber sagen, dass ich bisher jedes mal die alte iTunes und QuickTime Version vorher manuell deinstalliert habe.

  • Ich hab die neue Version jetzt 3 mal runtergeladen und installiert oder repariert. Jetzt langt’s: Ich geh wieder zurück auf 7.2 (die alten Sicherungen braucht man halt doch immer wieder)

  • Ich habe bisher bei den Updates keine Probleme gehabt.
    Jede neue Version läuft gut und ohne Fehler.

  • Auch ich habe Probleme mit 7.3, nach dessen Installation mit iTunes garnichts mehr geht. Das Programm steigt nach wenigen Sekunden mit Fehlermeldung aus. Wenn es doch einmal etwas(!) länger läuft und die Mediabibliothek zu laden versucht, bricht es mit Speicherfehler ab.

    Gibt es hierzu Erfahrungen.

    Wo kann man die Version 7.2 herunter laden? Ich würde gern zu dieser Version zurück kehren.

  • ich habe festgestellt immer wenn iTunes 7.3 sich mit dem iTunesshop oder Apple TV versucht zu syncronisieren hängt sich das Program auf, trenne ich vorher die Internetverbindung funktioniert iTunes einwandfrei.

  • wenn ich etwas in z.B. Interpretenname ändere ist hinterher das Cover weg!!!
    Wenn ich dann nochmal auf den Titel doppelklicke ist meine Änderung hinfällig und der alte Interpret steht wieder drin, als würde iTunes nicht mehr den ID3-Tag ändern?!!!

  • hallo! auch ich habe es bitter bereut mir itunes 7.3. heruntergeladen zu haben, seit neuerstem hängt sich mein programm auf sobald ich irgendetwas mit den covern mache, sei es, wenn ich sie nur anklicke oder wenn ich für mehrere titel gleichzeitig cover bearbeiten möchte, reagiert itunes nicht mehr! Hilfe!! ich finde meine alte version 7.0 nicht mehr, mit der alles wirklich wunderbar funktioniert hat und es mit meinem windows vista auch keine probleme gegeben hat!!
    wenn mir jemand helfen kann, und so nett ist, kann er mir gern auf [email protected] schreiben
    vielen dank, lg

  • hey, hab mal ne wichtige frage:
    gehen, wenn ich eine neue itunes version runterlade, meine ganzen titel verloren??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven