ifun.de — Apple News seit 2001. 18 860 Artikel
   

Bücher-Flatrate „Kindle Unlimited“ umfasst nun auch Hörbücher

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Amazon hat die letztes Jahr gestartete Bücher-Flatrate Kindle Unlimited jetzt auch um Hörbücher erweitert. Ergänzend zu den mittlerweile mehr als 900.000 verfügbaren E-Books stehen Abonnenten nun auch 2000 Hörbücher zur freien Nutzung zur Verfügung.

500

Eine Übersicht der bislang über Kindle Unlimited verfügbaren Hörbücher findet ihr hier. Die Titel lassen sich auch im Rahmen von Whispersync for Voice nutzen, man kann also beliebig zwischen Hörbuch und E-Book wechseln und landet dabei stets an der zuletzt gelesenen bzw. gehörten Position. Voraussetzung für Whispersync for Voice ist die Anzeige des Symbols "Mit Audio" beim jeweiligen E-Book.

Für die Nutzung von Kindle Unlimited fallen 9,99 Euro monatliche Gebühren an. Für diesen Preis lassen sich die mit dem „Kindle Unlimited“-Logo gekennzeichneten Bücher und Hörbücher nicht nur auf Kindle-Geräten, sondern mithilfe der Amazon-Lese-Apps auch auf Computern, Smartphones und Tablets anderer Hersteller nutzen. Amazon bietet die Möglichkeit, das Angebot 30 Tage lang kostenlos zu testen.

700

Mittwoch, 15. Apr 2015, 9:22 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hmmm. Also die älteren quasi!?

    Wäre schön wenn sie das mit Audible kombinieren sodass man jeden Monat wahlweise ein neues oder beliebig viele alte hören / lesen kann.

  • Die armen Autoren/Hörbuchproduzenten! Erst hat Amazon den Gewinn der Hörbuchproduzenten halbiert, nun wird deren Gewinn sicher noch wesentlich weiter reduziert.

    Das selbe wird bei Kindle-Autoren (KDP) passieren. Noch haben sie Vergütungen von bis zu 70% … mit Angeboten wie diesem wird es nicht mehr lange dauern, bis auch KDP-Autoren so wenig verdienen wie Audible-Produzenten. Ich kenne persönlich einen Audible-Hörbuchproduzenten, der seit den drastischen Gewinnreduzierungen nicht mal mehr das Geld für die Produktion reinbekommt.

  • Mal die Inhalte checken. Vielleicht ist es ja interessant.

    • Dich findet man immer unter allen Artikeln mit dem Schlagwort: Hör-(buch).

    • Ok, also wenn ich es richtig gemacht habe, dann geht es wohl so:
      – Buch mit „Kindle unlimited mit Hörbuch“ aussuchen
      – „Kostenlos lesen und hören“ klicken
      – Zum „Kindle Cloud Reader“ senden
      – In der Audible Bibliothek ist (nur das letzte) HB vorhanden
      – Herunterladen geht nicht, sondern nur Online hören
      (Vermutlich braucht man hierfür auch die neueste Audible-App?)

      • „nur das letzte“ war wohl ein Anzeigefehler bei Audible …

      • Ist Bestandteil der kindle App. Auf das Buch in der kindle App und dann den Kopfhörer drücken. Dort wird’s dann zum Download angeboten. So ist auch die Verknüpfung mit whispersync sinnvoll

  • eine Frage in die Runde an die, die dieses Angebot nutzen. Ist es möglich die Bücher vorzuladen um sie auch nach einem Abo-Ende zu lesen? Oder ist sofort alles weg, sobald man es nicht mehr bezahlt?!

    Danke.

    • Meine Vermutung ist, das alle Bücher dann weg sind und ich denke auch, das ich damit recht habe.

    • Die Bücher werden in der Kindle-App zwar gespeichert, aber wenn Du diese „zurück gibst“, dann werden diese auch vom Gerät entfernt. Beim Auslaufen des Abo werden sicher alle ausgeliehenen Bücher zurück gegeben.

  • 10 Euro ist echt intelligent kalkuliert, wieviel Bücher liest man denn im Monat? 1, 2 wenn es hoch kommt 3? (Wenn man die runter rattert) 120 Euro im Jahr sind dann doch etwas viel und die Bücher werden mir ja auch nie gehören, nicht mal Digital.

  • Sehe ich das richtig, dass nur ein Teil des Aufible Angebots über Kindle Unlimited hörbar iund auch nur ein Teil des EBook Angebots von Amazon in Kindle Unlimited lesbar ist? Nur die Schnittmenge dann beides?

    • Genau so ist mein Eindruck auch. Die Bücher die bei unlimited verfügbar sind zu denen es ein audible hörbuch gibt, gibt es jetzt eben die hörbuch Funktion.

      Es wird kein Hörbuch geben bei dem nicht auch das Buch in unlimited inkludiert ist.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18860 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven