ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Brot und Spiele: 5 Software-Tipps für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Auch heute finden sich im Mac App Store wieder ein paar interessante Sonderangebote für den Mac, die unten gelisteten Programme halten wir für erwähnenswert.

apps

  • Better Rename 9 ist ein Produktivitäts-Tool, dass sich dann bezahlt macht, wenn ihr größere Mengen von Dateien umbenennen wollt oder müsst. Die Anwendung erlaubt das Nummerieren, Ergänzen von Pre- oder Suffixen und ermöglicht zudem das Erstellen von Droplets für die Vollautomatisierung. Better Rename kann sogar auf die ID-Tags von Musikdateien zugreifen und daraus entnommene Informationen in den Dateinamen übertragen.

    Better Rename 9 kostet normalerweise 17,99 Euro und ist momentan für 0,89 Euro erhältlich.

    rename

  • ABBY FineReader Express ist vermutlich die beste im Mac App Store erhältliche Texterkennungs-Software. Das OCR-Programm beherrscht 171 Sprachen und wandelt eingescannte oder abfotografierte Dokumente, Buchseiten oder Zeitungen zuverlässig in reinen Text um. Dabei ist auch die Erkennung von komplexeren Layouts, also beispielsweise den Textspalten in einem Magazin kein Problem.

    ABBY FineReader Express kostet normalerweise 88,99 Euro und ist momentan für 44,99 Euro erhältlich.

    abbbyy

  • WISO steuer: 2014 muss man nicht groß erklären. Wer sich demnächst mit seiner Steuererklärung herumschlagen muss, sieht in der Anwendung vielleicht hilfreiche Unterstützung. Die aktuelle Preisreduzierung von 37,99 auf 34,99 Euro haut uns zwar nicht vom Hocker, ist aber auch besser als gar nichts.

    UPDATE: Bei Amazon lässt sich Wiso Steuer für Mac 2014 derzeit noch günstiger zum Preis von 29,99 Euro laden.

    steuer

  • The Bard’s Tale bietet amüsante Abwechslung zu den oben erwähnten Produktivitäts-Apps. Das humorvolle, teils ziemlich bissige Rollenspiel um einen faulen und listigen Barden gibt es momentan für 4,49 statt der regulären 8,99 Euro.

    barde

  • Borderlands 2: Wer mehr Action sucht, freut sich vermutlich über die Preisreduzierung dieser Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel. Statt 26,99 Euro bezahlt ihr hier vorübergehend 13,99 Euro.

    borderlands

Weitere preisreduzierte Apps für Mac und iOS findet ihr hier. Bitte beachtet, dass zwar alle erwähnten Sonderangebote offiziell mindestens bis morgen laufen sollen, prüft zur Sicherheit aber dennoch vor dem Kauf stets den angezeigten Preis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2013 um 11:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • BetterRename ist überflüssig … OS X bietet dies komfortabel bereits „von Haus“ an: Automator.

  • Better Rename gehört zu meinen essentiellen Tools. Auch wenn ich es derzeit sehr selten benötige, ist es im Fall der Fälle einfach nur gut und hilfreich. Wie eine Versicherung: man bezahlt sie, braucht sie vielleicht nie, aber es ist gut sie zu haben. Bei dem Preis macht keiner was falsch.
    greets

  • Weiß jemand ob ein USB Stick mit Windows2go am mac zum spielen taugt?

  • Auch wenn Du es schaffst, damit irgendwie auf ’nem Mac zu spielen, ich würd’s mir schon gut überlegen, ob Du Dir Deinen Mac nur so spaßeshalber infizieren willst…

  • Kann man bei Borderlands auch Plattformübergreifend (PS3, PC, XBox) zocken? Auf dem Mac wär ich alleine, und das ist definitiv ein super Multiplayertitel. (Coop)

  • Borderlands 2 für Steam bei MMOGA.de ebenfalls für 13,99€ und auch online Spielbar! Denke nicht das die App Store Version so viel bietet, zudem nur auf Englisch dort und ohne Multiplayer wenn ich mich nicht irre. Auch kein Einsatz von Shift-Codes möglich.

  • Also die Kritiken für ABBY im Mac App Store sind nicht unbedingt dafür gemacht, die App uneingeschränkt für 44,99 zu erwerben. Ich suche nämlich so etwas. Schade.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven