Bauernhöfe bauen:

Brettspiel-Erfolg Agricola für iOS erhältlich

6 Kommentare

Agricola (5,99 Euro) ist die iOS-Umsetzung des gleichnamigen, mehrfach preisgekrönten Brettspiels von Uwe Rosenberg. In dem rundenbasierten Strategiespiel habt ihr die Aufgabe, einen gut funktionierenden Bauernhof aufzubauen. Dazu müsst ihr säen und ernten, Tiere züchten und euch auch um die Fortpflanzung der eigenen Familie kümmern.

agricola

Agricola wird über 14 Runden hinweg gespielt, am Ende gewinnt der Spieler mit dem produktivsten und fortschrittlichsten Hof.

Auf iOS könnt ihr Agricola entweder alleine gegen die KI oder mit bis zu vier Mitspielern gemeinsam spielen. Dabei habt ihr sowohl die Möglichkeit, per Pass’n’Play am Küchentisch oder vom Sofa aus online zu zocken (Echtzeit oder asynchron).

Der unten eingebettete Gameplay-Trailer zeigt das Tutorial. Lasst euch von der englischen Sprache nicht erschrecken, das Spiel liegt als deutsche Fassung im App Store bereit.

Agricola kommt 170 MB groß als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App.


(Direktlink zum Video)

Diskussion 6 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Das Spiel kenne ich als Brettspiel. Es dauert lange (als Brettspiel mehrere Stunden) und hat keine einfachen oder kurzen Regeln, ein sehr komplexes Spiel. Allerdings ein wirklich gutes – wenn man denn solche Aufbau-/Optimierungsspiele mag. Die Interaktion mit anderen ist sehr gering; das Brettspiel kann man sogar alleine spielen.

    — thatsmile
  2. Die iOS Umsetzung ist grandios. Für mich sogar das beste Brettspiel auf dem iPad.

    ABER: Das Spiel ist recht komplex und ohne fundierte Regelkenntnisse steigt man kaum durch. Das Tutorial ist für Neueinsteiger auch keine wirklich große Hilfe.

    Also für Kenner des Spiels ein Top-Kauf – Neueinsteiger sollten erst einmal intensiv Regelkunde betreiben. Es gibt bei Youtube und auf diversen Spielseiten ganz gute Tutorials mit denen der Einstieg etwas einfach gelingt – am besten ist aber imme rnoch learning by Doing in einer Gruppe mit dem echten Brettspiel!

    — Marko
  3. Brettspiele -
    Ich warte noch immer darauf, dass die genialen Macher von Carcassonne endlich das Spiel ” Linie 1″ programmieren. Die Programmgrundlagen müssten ja in Carcassonne enthalten sein. Und Linie1 mit IPad und Iphones wäre Super!

    herzliche Grüße sendet der Blacksmith

    — Blacksmith
  4. DOCH… lasst Euch ruhig mal von der englischen Sprache erschrecken… oder besser gesagt… lasst Euch ruhig mal davon erschrecken, die englische Sprache nie gelernt zu haben!

    Ps: Und dafür ist’s auch NIE zu spät!

    — moti

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14369 Artikel in den vergangenen 4726 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS