ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

700 Euro: Bowers & Wilkins stellt neuen Zeppelin Wireless vor

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Der britische Lautsprecherhersteller Bowers & Wilkins hat die vierte Generation seines drahtlosen Speaker Zeppelin Wireless präsentiert und verspricht diesmal einen systemoffenen Streaming-Lautsprecher abzuliefern, der sich von unterschiedlichen Diensten aus bespielen lässt.

bw-airplay

Mit der Kopplung via AirPlay, Bluetooth aptX oder Spotify Connect bietet der Zeppelin jetzt drei Optionen für das Musik-Streaming an – steuern lässt sich das System mit der neuen Control-App, die sowohl die Lautstärke als auch die Wiedergabefunktionen ihres Zeppelin Wireless regelt.

Die Hardware hat Bowers & Wilkins komplett umgebaut und sämtliche Komponenten erneuert. Bei den beiden 90mm-Mitteltönern wurde auf die FST-Technologie zurückgegriffen, die bereits in den Referenzlautsprechern 800 Serie Diamond eingesetzt werden. Der 150mm-Tieftöner wurde vergrößert und soll mit „besonders langer Schwingspule“ auch bei hohen Lautstärkepegeln eine saubere, tiefe Basswiedergabe gewährleisten.

Der Zeppelin Wireless – hier die technischen Daten – ist ab Oktober 2015 verfügbar und kostet 699 Euro.

Unter der edlen Oberfläche erschufen die Ingenieure von Bowers & Wilkins, die normalerweise Oberklasse-Lautsprecher für die führenden Tonstudios der weltgrößten Popstars, Musik-Produzenten und für HiFi-Enthusiasten entwickeln, sämtliche Komponenten von Grund auf neu. Herausgekommen ist der beste Zeppelin aller Zeiten, der klanglich in neue Dimensionen vordringt. Die ikonenhafte Zeppelin-Form tritt ohne den Dockingarm beim Wireless noch klarer hervor und wirkt gleichzeitig dezenter.

Freitag, 09. Okt 2015, 9:11 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Zeppelin sieht einfach klasse aus. Ich will schon einen seit der ersten Generation. Wenn er nur nicht so teuer wäre

  • Sehr schön. Und ist er nun größer oder gleich groß wie der alte Zeppelin?
    Von B&W gibt es noch den Air Play Lautsprecher A7 der 100 Euro mehr kostet. Welcher von beiden klingt nun besser?

  • Echter Hingucker, aber leider völlig überteuert, wie die meisten AirPlay-Lautsprecher.

  • Ich habe noch den Zeppelin der ersten Generation im Wohnzimmer stehen. Schick ist das Teil in der Tat.
    Aber seit ich zusätzlich ne Sonos Soundbar habe, kommt das Teil einfach nicht mehr zum Einsatz. Vom Klang her nehmen sich die beiden nicht viel. Der Zeppelin ist vielleicht geringfügig basslastiger.
    Somit wird der Ur Zeppelin wohl bald das Feld räumen müssen ;)

    Für den Preis würde ich mir heute auch lieber eine PlayBar oder Play3/5 holen.

  • Seit iOS 9 meint mein per original Lightning-Adapter angeschlossenes iPhone 6, das Zubehör würde nicht unterstützt werden. Ich kann den Zeppelin also nur als Airplay-Gerät nutzen und das läuft ziemlich bescheiden per WLAN und zieht die Performance extrem runter.

  • Schönes Lautsprecher, habe den Zeppelin der 2. Gen. gehabt. Wer bereit ist ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen für einen solchen Lautsprecher, der sollte sich die mu-so von naim audio anschauen. Klangtechnisch mit Abstand das Beste, was ich in dieser Kategorie gehört habe. Und das Design ist, in meinen Augen, sehr gut gelungen.

  • Überteuert… B&W liefert meiner Ansicht nach mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für die gebotene Sound Kulisse. Ich vermute aber dass wir bei den letzten Lautsprecher Diskussion alles ab 2-3000 € pro Lautsprecher hier im wieder tot getrollt wird. Ich sitze zumindest gerade vor meinen und freue mich jeden Tag wieder

  • Also ich muss zu B&W sagen, dass er definitiv kein Hersteller im Low-Price-Segment ist.
    Dafür kann man definitiv gute Verarbeitungsqualität und herausragenden Klang erwarten.

    Ich habe Standlautsprecher von B&W und bin völlig überzeugt.

  • Ich habe ne Sonos Playbar und ärgere mich regelmässig, dass diese kein Airplay unterstützt.

  • Ich wollte den Zeppelin haben, war nicht mehr lieferbar laut Hersteller. Jetzt hab ich ne Play 5 und bin auch zufrieden.

  • Suuuuper klang !!! High end … Jeden cent wert !!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven