ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Bose bringt drahtloses Soundsystem für Computer

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Ähnlich kompakt wie das speziell für den iPod entwickelte SoundDock Portable präsentiert sich das neue SoundLink – Wireless Music System von Bose.

Der High-End-Hersteller reagiert damit auf die Tatsache, dass Platten- und CD-Regale immer öfter durch einen Computer ersetzt werden. Ein per USB an den Computer angeschlossener Mini-Sender überträgt das Audiosignal zu dem mit Bose Wavelink-Technologie ausgestatteten SoundLink-System. Mit Details zur Art und Weise der Funkübertragung hält Bose bislang allerdings hinter dem Berg.

Das System selbst kann dank einem integrierten Akku auch Netzstrom-unabhängig zum Beispiel im Garten verwendet werden. Ein integrierter AUX-Anschluss bietet die Möglichkeit, eine zusätzliche Audioquelle über Miniklinke anzuschließen.
Die Bedienung erfolgt über eine Infrarot-Fernbedienung. Neben Ein/Aus und der Regulierung der Lautstärke verspricht Bose die Möglichkeit, „bei den meisten Anwendungen“ auch Funktionen wie Start/Pause oder voriger/nächster Titel anzusprechen.

Das Bose SoundLink soll Ende August in schwarzer Hochglanz-Optik in den Handel gelangen, bislang steht mit 550 Dollar nur die Preisempfehlung für die USA fest.

Samstag, 18. Jul 2009, 10:19 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich frag mich ja immer, warum es es so einen Lautsprecher nicht auch mit Airtunes gibt.

  • …weil an Airtunes nur hochwertige Lautsprecher-Sets angeschlossen werden dürfen (Teufel Motiv), kosten die Hälfte sind aber mindestens doppelt so gut. Nein, jetzt mal ernst, das Ding mag ja für den Kleingarten geeignet sein (drahtlos, ohne Netz) aber für eine vernünftige Raumbeschallung scheint es mir ungeeignet, ausser eventuell fürs Häusl oder Bad. Vernünftiger Stereoklang setzt nun mal einen gewissen Abstand zwischen linken und rechten Kanal voraus, da können die bei Bose technische Tricks und Spielereien anwenden wie sie wollen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven