ifun.de — Apple News seit 2001. 37 993 Artikel
   

Booqpad für iPad Air: Schutzhülle und Notizblock in Einem

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Der Taschenspezialist Booq bietet mit den Booqpads schon längere Zeit iPad-Schutzhüllen mit integriertem Notizblock an. Neu im Programm ist eine mit dem iPad Air verwendbare Variante des Booqpad.

500

Das Booqpad for iPad Air besteht aus einer griffigen Kunststoffhülle und einer Polykarbonat-Rückschale, die magnetisch im „Umschlag“ gehalten wird. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass man das iPad auch weitergeben kann, ohne es aufwändig aus der Hülle zu entfernen oder seinen Notizblock mit herumzureichen. Zudem erlaubt die Magnethalterung, dass die Hülle für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet ist. Der Notizblock lässt sich ebenfalls von beiden Seiten her einschieben und stört somit einer Umrüstung nicht im Wege. Das verwendete DIN-A5-Format macht es zudem einfach, einen beliebigen Ersatzblock einzuschieben, wenn die Blätter des mitgelieferten Blocks aufgebraucht sind.

700

Das iPad dürfte im Booqpad bestens geschützt sein. Die Hülle macht eine robusten Eindruck und der Notizblock wirkt bei geschlossener Hülle als zusätzlicher Bildschirmschutz. Für zuverlässigen Halt der Deckelklappe sorgt eine magnetische Lasche. Optional lässt sich die Hülle auch zu einem iPad-Ständer mit drei verschiedenen Blickwinkeln falten.

Das Booqpad for iPad Air lässt sich zum Preis von 60 Euro direkt beim Hersteller bestellen. Momentan gibt es die Hülle ausschließlich in Grau, wir halten es aber nicht für ausgeschlossen, dass weitere Designs folgen. Für die älteren iPad-Modelle bietet Booq momentan acht verschiedene Ausführungen der Hülle an.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Feb 2014 um 17:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Äh, ja..
    Mein erster Gedanke: ich mach doch Notizen mit dem Pad? Andererseits, Händisch gehts oft noch schneller..

  • Super Produktreview!
    Ich find das nicht blöd, gibt’s noch nicht und oft ist halt ne Notiz mit Stift auf Zettel doch schneller.
    Man kann es ja später übertragen.
    Ich werd mir das merken.

  • Kann ich nur empfehlen!
    Habe einen Rucksack von denen und so eine Hülle (allerdings mit nem älteren iPad).
    Häufig weiß ich vor Terminen nicht 100%ig was ich brauche bzw. nutze beides – ja nachdem worum es geht. So sehr ich das iPad mag, manche Dinge gehen (noch) besser / schneller auf nem Block.

  • Die Hüllen sind eigentlich die geilsten. Echt Praktisch.
    Aber leider fehlt das „Loch“ für die Kamera….mal eben ein Foto vom Flipchart in Evernote machen fällt flach…

    • Also ich habe mir das Video deswegen nochmals angesehen da ich mich für die Hülle interessiere da ich mein iPad hauptsächlich in der Uni nutze und da kann man doch nach 19 Sek erkennen, das der Rahmen eine Aussparung für die Kamera auf der Rückseite hat.
      Also ein klarer Pluspunkt wie ich finde gerade was die Arbeit mit Evernote so wie du sie beschrieben hast angeht

  • Ich suche so etwas für mein iPad mini, hat jemand Ideen??

  • Aber eine Stifthalterung wie bei der Ipad 2/3/4 Hülle ist leider nicht integriert…

  • Kann mir jemand sagen ob man das Ipad in der Schale auch genau anders herum in das case legen kann? Mir geht es darum, dass der Block dann rechts ist, so wie es beim „alten“ booqpad für dasipad 2-4 auch war. Das ist für Rechtshänder imho wesentlich komfortabler…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37993 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven