ifun.de — Apple News seit 2001. 22 446 Artikel
   

Bookmark: Tipp zur Hotspot-Anmeldung

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Wir hatten uns ja bereits am 10. November über das umständliche Prozedere bei der Anmeldung an Telekom-Hotspots ausgelassen. Ein guter Tipp kommt nun von Leo. Wer sich diesen Link als Bookmark auf seinem iPhone (bzw. iPod touch) anlegt und USERNAME sowie PASSWORT durch seine persönlichen Zugangsdaten ersetzt, kann sich mit einem Tap beim nächsten Hotspot anmelden. Wir warten weiterhin auf eine automatisierte Lösung.

Dienstag, 27. Nov 2007, 14:39 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für was braucht man Hotspots, wenn man in den meisten Großstädten sowieso unzählige W-Lan Netzte findet, die unverschlüsselt sind.

  • du erwartest nicht wirklich eine antwort, oder? wenn ich abends im hotel-zimmer sitze , dann will ich nicht erst durch eine „großstadt“ fahren….
    @ifun: danke für den tipp !

  • Hmm, ich bin mir über den Sicherheitsaspekt noch nicht so ganz im Klaren. Prinzipiell sind die Daten dann auf dem Webserver im Klartext auslesbar. Aber immerhin ist die Übertragung SSL-verschlüsselt und die Verbindung findet ja auch nur mit dem AP statt. Sollte eigentlich kein Problem sein. Was meint ihr?

  • Hm geht leider auch bei mir nicht.

  • Ihr sollt da ja auch nicht draufklicken sondern einen link mit eben dieser Adresse bei euch aufm iPhone anlegen.

  • Hallo! Danke für diese Info!
    Heute morgen war genau das ein Thema im MacNews.de Forum.
    Dieser Link hat auch alles so gemacht, wie beschrieben… leider war das Feld mit UserName bis zum Anschlag voll mit dem JavaScript-Text. Habe ich da was falsch eingefügt?
    Ich habe nur das Wort USERNAME ersetzt… und die “ am Anfang und Ende des Eintrages stehen lassen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22446 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven