ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Bluetooth-Receiver für drahtlose Musikübertragung

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der Belkin Bluetooth Music Receiver ermöglicht die drahtlose Musikübertragung vom iPod touch oder iPhone an die heimische Stereoanlage oder ein Paar Aktivboxen. Der kleine Empfänger wird wahlweise über 3,5 mm Klinke oder Cinch angeschlossen, versteht sich auf das Bluetooth 2.0-Protokoll zur Audioübertragung und kann sich bis zu sechs verschiedene Bluetooth-Audioquellen merken.

Belkins Preisempfehlung liegt bei 49 Euro, bei Amazon lässt sich das Gerät gewöhnlich für weniger als 30 Euro bestellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2010 um 16:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So Bestellt! Ist eigentlich einfache Technik. Wieso es erst jetzt auf den Markt kommt. Inkl. IR Umsetzer für Fernbedienung der Anlage Laut/Leise usw. wäre es wirklich was innovatives.

  • Klangübertragung über Bluetooth ist einfach nur grauenhaft. Das reicht höchstens noch für die Gehörleistung der Generation „Ohrstöpsel“.

  • Jetzt müsste es sowas nur noch mit W-Lan geben und ich bin begeistert…

  • Auf Belkin.de ist noch nichts davon zu lesen.
    Benötigt das Teil Batterien, ich gehe mal davon aus.?
    Wenn ja, was für welche?
    Danke & Grüße Franz

  • Bei Pearl hatte man vor knapp 2 Jahren solche Dinger für 15,- EUR als Restposten raus geworfen.

    Habe ich bei mir an die Stereoanlage angeschlossen. Klingt akzeptabel (A2DP Bluetooth halt), aber nichts für verwöhnte Hifi Enthusiasten.

    Allerdings kann das Pearl Teil in beide Richtungen arbeiten. Man kann also auch einen BT Kopfhörer „anschliessen“ und dann von der Anlage auf den BT Kopfhörer senden.

    Das scheint das überteuerte Belkin Teil nicht zu können. Und bei dem Pearl Teil war sogar ein kleines Display dran. Betrieben wird das mit einem kleinen Steckernetzteil. Das wird bei dem teuren Belkin Teil vermutlich nicht anders sein.

    Einfach mal abwarten, die Teile werden vermutlich auch bei Pearl in einem Jahr für 9,99 EUR als Restposten verramscht werden.

  • Moin,
    ist die Qualität echt so bescheiden?! Würde mir sonst nen Dock kaufen um das 3GS an die Anlange zu klemmen! Ohne Kabel wäre sowas natürlich ideal! Will zwar keinen 1a Sound haben aber blechernden Handysound würd ich dann auch nicht in Kauf nehmen..

  • Hallo. Habe mir auch von 1 1/2 Jahren bei Conrad nen BT Empfänger gekauft..läuft am Mac als BT Kopfhörer. Qualität ist ok und man kann von der Box auch Titel weiterschalten..funktioniert mit jedem Teil (Handy, Mac, PC..) Keine Ahnung was dieses Teil so einzigartig macht. Hat wer Erfahrungen?
    Greetz

  • Hallo.
    Kann ich das Teil auch mit meinem MacBook nutzen?
    Danke. Markus

  • Hab das Teil mal bei Amazon bestellt, mal sehen ob es klanglich was taugt, wenn ja wunderbar – wenn nicht zurück damit…

  • Meins ist heute angekommen. Also ich bin positiv überrascht, es klingt besser, als ich gedacht habe. Es ist sicherlich nicht High-End aber ehrlichgesagt, bei normaler Lautstärke höre ich kaum/keine Unterschiede zur Alternative mit Kabel. Schade nur, dass man die Lautstärke nicht vom iPod aus steuern kann. Aber für den Preis bin ich mehr als zufrieden. Es geht definitiv nicht zurück!

  • Tja leider überall nicht lieferbar. Von daher kann ich noch nichts dazu sagen. Hat jemand eine Quelle aufgetan die Liefern kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven