ifun.de — Apple News seit 2001. 18 856 Artikel
   

Blue Planet: Animierte Weltkarte als Bildschirmhintergrund auf dem Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Schöner Schnickschnack für den Mac: Die Bildschirmhintergrund-App Blue Planet platziert Satellitenbilder der Erde auf eurem Desktop und zeigt dazu noch den Lauf der Sonne in Echtzeit an.

500

Ihr habt die Wahl zwischen vier thematisch unterschiedlichen Weltkarten, darunter auch nächtliche Satellitenaufnahmen der NASA. Die App bietet zudem diverse Einstellungsoptionen, beispielsweise lassen sich auf Wunsch auch die Desktop-Symbole von den Karten verdecken oder die App statt im Dock auch in der Menüleiste unterbringen.

Blue Planet ist nur für kurze Zeit kostenlos im App Store erhältlich. Die Animationen tragen bei Notebooks sicherlich nicht zur Verbesserung der Akkulaufzeit bei, aber dafür sieht’s nett aus.

Montag, 04. Aug 2014, 18:16 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke!

    Gleich installiert ;-)

    Sieht echt cool aus!

  • Ne ne ne, was das wieder CPU & RAM kostet…auf keinen Fall….;-)

  • Verbraucht überraschend wenig Resourcen. Nur 0,5% CPU auf meinem 2010er Macbook Air.

  • Hm…? Gab’s die News nicht schon letzte Woche? Daraufhin hatte ich mir das geholt und bin sehr zufrieden. Bloß kann man es in einem Multi-Monitor-Setup nur auf einem Bildschirm laufen lassen; beide gleichzeitig – egal ob gestreckt oder dupliziert – is nich.

  • Das ist offtopic ich weiß :( , aber ich weiß dafür nicht, wie man ein neues eröffnet.

    !! Vielleicht kann die iFun Redaktion das hier zu einem neuen verlagern !!
    Bei meiner Frage geht es aber trotzdem um Macs. Genau genommen um Mac Bool Pro 13″. Welches Hard Case würdet ihr empfehlen?

    Bei Groupon wird nämlich zur Zeit ein Deal geworben für 14.90€. Bei dem Modell weiß nur keiner, ob das gut ist oder nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18856 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven