ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Blick zurück mit Mactracker: Tintenstrahl- und Laserdrucker mit Apple-Logo

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die Apple-Produktdatenbank Mactracker steht in einer aktualisierten Version für Mac und für iOS zum Download bereit. Neben verschiedenen, die neuesten Versionen von iOS und OS X betreffenden Updates, haben die Macher der App auch ein wenig auf dem virtuellen Dachboden gekramt und drei Apple-Drucker aus den 1980er-Jahren hinzugefügt.

apple-drucker

(Bild: AllAboutApple)

Was viele Apple-Nutzer heute nicht mehr wissen: Drucker waren bis ins Jahr 1997 ein fester Bestandteil des Apple-Produktangebots. Das erste Gerät in dieser Sparte war der 1980 veröffentlichte Apple Silentype und insbesondere die Tintenstrahldrucker der Stylewriter-Serie sowie die Apple-Laserwriter waren bis zuletzt durchaus beliebt. Apple hat die Geräte in Kooperation mit Canon, HP und Fuji bzw. Xerox hergestellt. Eine Übersicht aller je erschienen Apple-Drucker findet ihr hier bei Wikipedia oder eben in den Mactracker-Apps.

Die Mactracker-Datenbank wird regelmäßig aktualisiert und hält alle relevanten Informationen zu Apple-Produkten bereit, darunter Details zur technischen Ausstattung, Kompatibilitätsangaben oder auch den ursprünglichen Verkaufspreis. Die Apps für Mac und iOS lassen sich kostenlos laden und nutzen.

mactracker-700

Dienstag, 17. Feb 2015, 12:24 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich hatte den stylewriter 2 und dann den stylewriter color am ADB (apple desktop bus). teuer, baugleich mit canon (?) oder epson. liefen beide bis zum ende des ADB :)
    waren zuverlässige tintenstrahler.

  • Portable StyleWriter und LaserWriter 16/600 hier :-).

  • Hihi, den Drucker oben auf dem Bild hatte ich auch mal ;-)

  • Hier LaserWriter II NTX – sündhaft teuer, aber in ihrer Zeit gut und schnell. So gut, dass wir damit Reprovorlagen für die Zeitungsproduktion hergestellt haben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven