ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Bildschirmschoner Padbury: Eine elegante Uhr für euren Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Der ehemalige Apple-Mitarbeiter Robert Padbury bietet seinen Bildschirmschoner Padbury zum kostenlosen Download an und versorgt euren Mac so mit einer schlichten Zeitanzeige, die sich in den OS X-Systemeinstellungen an den eigenen Geschmack anpassen lässt.

zahl

Hier könnt ihr wählen ob die Padbury-Uhr mit oder ohne Trennzeichen angezeigt wird, ob ihr lieber eine hellen bzw. einen dunklen Hintergrund angezeigt bekommen möchtet und sich die (optionale) 24-Stunden-Anzeige in den Abendstunden etwas weniger kontrastreich ausgegeben werden soll.

Der 38kb kleine Screensaver ist weder ein Software-Highlight, noch ein ausgesprochenes „must have“, ergänzt die Werksauswahl der OS X-Bildschirmschoner aber um eine angenehm unaufdringliche Alternative, die wir auf unseren Systemen gerade zur Standard-Auswahl befördert haben.

padbury-700

Freitag, 11. Sep 2015, 12:54 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bin eigentlich kein Fan von Bildschirmschonern beim Mac, aber dieser sieht doch sehr fein aus! Wird auf jeden Fall getestet!

  • Vielen Dank! Eine schöne und minimalistische Alternative zu Fliqlo. :)

  • Schön, einfach, elegant – wie Apple… damals :)

  • Elegant weil hauptsächlich schwarz? Oh man!

  • nice… aber schon krass auf einem 34″ Widescreen Monitor

  • wenevercomeback

    Vielen Dank für diese App-Empfehlung. Gefällt mir gut.
    Obwohl Flyer Toaster auch nicht schlecht war – Zeitgleich mit Illustrator 1.0 :-)

  • Probiert – gefällt!
    Sehr chic und unaufdringlich.

  • Mein Standard: Lotsawater.
    Aber die Uhr ist auch nett. Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven