ifun.de — Apple News seit 2001. 22 442 Artikel
   

Bildbearbeitung Acorn: Update mit vielen Fehlerbehebungen und DIN-Formaten

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Wer nach einem leistungsfähigen Bildbearbeitungsprogramm für den Mac sucht, sollte Acorn 4 einmal unter die Lupe nehmen. Die Software ist bereits mit Veröffentlichung der Version 4.0 ein ganzes Stück erwachsener geworden und konnte Mängel der Vorversion wie beispielsweise die teils schlechte Performance beheben. Jetzt liefern die Entwickler mit dem Update auf Version 4.5 neben weiteren Verbesserungen noch eine Reihe zusätzlicher Features nach.

500

Neben allerlei kleineren Neuerungen dürfte insbesondere für europäische Nutzer die Möglichkeit, nun auch DIN-Formate direkt über die Voreinstellungen anzuwählen, praktisch sein (wer hat schon die genauen Maße von A4 oder A3 im Kopf?). Die Entwickler haben mit dem Update auch umfassende Produktpflege betrieben und laut eigenen Angaben „tonnenweise Fehler behoben“ sowie verschiedene für das produktive Arbeiten sinnvolle Änderungen implementiert. Übrigens: Falls ihr von Photoshop kommend auf eine etwas schlankere Lösung umsteigen wollt, ist positiv zu erwähnen, dass sich ein Großteil der Tastenkürzel von Photoshop auch in Acorn verwenden lässt.

Aktuell lässt sich Acorn 4 im Mac App Store zum Sonderpreis von 26,99 Euro laden, der reguläre Preis für die 15 MB große Anwendung liegt bei 44,99 Euro. Damit ihr die Katze jedoch nicht im Sack kaufen müsst, könnt ihr euch auf der Webseite der Entwickler eine kostenlose Testversion holen (Zip-Download) und prüfen, ob die Anwendung eure Erwartungen erfüllt.

Dienstag, 29. Jul 2014, 15:21 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Tonnenweise“ Fehlerbehebungen? Na da müssen all die vorherigen Versionen ja ganz schön verbugt gewesen sein …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22442 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven