ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

BetterTouchTool macht Siri Remote zur Mac-Fernbedienung

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

BetterTouchTool erlaubt es, den Funktionsumfang von Mac-Eingabegeräten wie Apples Magic Trackpad, der Magic Mouse, den Trackpads der MacBooks aber auch gewöhnlichen Computermäusen zu erweitern, beispielsweise bestimmte Aktionen durch zuvor festgelegte Touch-Gesten anzustoßen. Brandneu ist die Möglichkeit, die Apple-TV-Fernbedienung Siri Remote mithilfe von BetterTouchTool als Fernbedienung für euren Mac zu nutzen. Die Funktionserweiterung kommt mit der neuesten Version 1.4.7 des Programms.

Als Beispiel-Setup nutzt der Entwickler das Touch-Panel der Fernbedienung wahlweise zum Blättern in Dokumenten oder zur Mausbedienung beispielsweise für Präsentationen. Weitere Optionen wären neben der Mediensteuerung wie Play/Pause und Laut/Leise auch das Öffnen von Mission Control durch eine Fingertipp oder das Versetzen des Computers in den Ruhezustand durch drücken und halten der Home-Taste.

btt-700

Sicherlich keine Anwendung für die breite Masse aber ein netter Hack und vielleicht auch eine ganz praktische Hilfe für die nächste Präsentation mit dem MacBook. BetterTouchTool für den Mac ist kostenlos, der Entwickler bietet mit BTT Remote auch eine korrespondierende iOS-App mit kostenlosem Basis-Funktionsumfang sowie einem optionalen Pro-Upgrade für 1,99 Euro an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2015 um 13:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Man muss halt aufpassen das nicht beide Geräte ( atv, mac) im selben Zimmer stehen.
    Dann bedient man oft unbemerkt den Mac in Itunes usw. wenn man meint am Apple tv was zu tun.
    War mit der alten ATV Remote schon so. Mal schauen wie es sich mit der neuen Siri Remote verhält.

  • Wenn sie doch nur nicht so überteuert wäre mit 90€ im Einzelkauf…

  • Verstehe eh nicht warum Apple bei OSX auf Siri verzichtet. Na ja, vielleicht muss ja die Beta beendet werden :))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven